Zusage von Hochschulstart?
HalliHallo.
Unter "Meine Bewerbungen" kann ich bei diversen Unis, bei denen ich mich beworben habe, nun "Angebot verbindlich annehmen" auswählen.
Ist dies das Äquivalent zu einer Zusage, oder nur ein weiterer Zwischenschritt für alle Bewerber im Sinne von "die Bewerbung ist vollständig und kann am Verfahren teilnehmen."
Allerdings steht dort ebenfalls, dass wenn das Angebot angenommen wird, die übrigen Bewerbungen für alle anderen Unis verfallen.
Also für mich klingt das nach einer Zusage. Aber ich kenne mich mit dem System nicht aus....
Vielen Dank an alle Helfer!
3 Antworten
Du hast für diese Studiengänge eine Zusage und wenn du da drauf klickst, nimmst du das Angebot tatsächlich an und die anderen verfallen.
Beste Grüße!
Klingt nach einer Zusage, st wahrscheinlich auch eine, wenn es da steht. Sollte es das Studium sein, das du wirklich möchtest würde ich dir raten sie anzunehmen
Überlege dir gut, welche Uni du anklickst, denn das ist tatsächlich die, an der du nachher studieren wirst.
Glückwunsch zum Studienplatz!
Welchen Studiengang hast du dir denn ausgesucht?
Du bist nicht zufällig mein Sohn? Haha, der will auch Psychologie studieren, aber erst in einem Jahr, da macht er erst sein Abi ;o) . Dann viel Erfolg beim Studium. Das wird kein Zuckerschlecken, hab schon einen Sohn, der studiert ;o) . Allerdings Chemie.
Doch das wird es. Wenn man fleißig ist, ist alles simpel! 8) Liebe Grüße an deinen Sohn und alles Gute!!
Du wirst doch wohl kein Streberlein sein ;o) ? Aber hast recht, mein Sohn ist nach 4 Semestern immer noch dabei, während von 60 Anfangsstudenten nur noch ca. 30 übrig sind... . Und er lernt immer fleißig. Auch dir alles Gute!
Klasse, danke! Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht :)
Psychologie sollte es sein :)