Kann ich ein Rezept vom der aok hessen in jedem Bundesland einlösen?
Ich bin umgezogen in die pfalz. Habe mich bei der aok hessen umgemeldet, die Adresse wurde geändert nur bin ich immer noch bei der aok hessen und nicht bei der aok pfalz. Um dort versichert zu sein müsste ich bei der aok hessen kündigen und mich dort anmelden. Das wäre mir aber zu viel hin und her.. So jetzt war ich in der Apotheke und wollte ein Rezept einlösen, wurde aber von der Apothekerin wieder weg geschickt mit den Worten die haben kein Vertrag mit der aok hessen also dürfen sie mir nichts raus geben... Ich soll extra nach Hessen fahren um das Rezept einzulösen. Stimmt das oder läuft da irgendwas falsch? Wenn es stimmt wird sofort die Krankenkasse gewechselt -.-'
4 Antworten
Dann lass es dir doch von einer online-Apotheke liefern.
Das ist natürlich gut möglich. Die werden meist nur leihweise zur Verfügung gestellt. Dann kannst du nur zur örtlichen AOK und versuchen, ob die das mit dem Partnerunternehmen verrechnen können.
Also meine Schwiegermutter ist auch bei der AOK Hessen und wir sind nach Niedersachsen gezogen, hier kann sie ganz normal überall ihre Rezepte einlösen. Versuch es doch mal bei ein paar anderen Apotheken, eigentlich müsste es gehen.
Ja es stimmt. Es kann nur in Hessen eingelöst werden.Die Apotheken haben mit entsprechenden Kassen verschiedene Rabattverträge. Wenn du eh nicht mehr in Hessen wohnst, wechsele deine Krankenkasse.
Ich bin durch Zufall auf die Frage gekommen und kann sie leider nicht beantworten.
Um mehr Helfer zu erreichen würde ich die Tags ändern.
Mit den jetzigen wirst du niemanden erreichen können.
Wie wär es mit
" Aok" - "Versicherung" - "Apotheke" - "Rezept" ....
Das ist eine milchpumpe auf Rezept
Da weiß ich nich ob das geht.
Da wäre es leichter und unkomplizierter bei der Apotheke