Habe 3000€ Schulden bei AOK Baden Württemberg?
Hi
bin letzten Sommer von Rheinland Pfalz nach baden Württemberg umgezogen. Habe dann im September 1 Woche gearbeitet und wurde bei der AOK in Baden Württemberg angemeldet vom Arbeitgeber. Dann war ich arbeitslos und habe vergessen das bei der AOK zu melden. Ich bin aber bei der Familienversicherung meiner Eltern versichert in Rheinland-Pfalz. Muss ich jetzt die 3000€ Schulden bezahlen? Bin 22 und deshalb müsste ich noch bei meinen Eltern versichert sein oder? Habe dort angerufen und die haben gesagt sie werden es klären?
2 Antworten
Man muss halt einen Antrag auf Familienversicherung stellen.
Dann kann das neu geprüft werden
Na dann weise denen nach, dass du familienversichert warst, dann muss auch nix gezahlt werden. Wenn die das untereinander klären, sollte ja alles in Ordnung sein.
also muss ich das bezahlen?
Eine Rückkehr in die Familienversicherung muss erneut beantragt werden, das geht nicht automatisch.
Das ist richtig, ich war davon ausgegangen, dass das passiert ist.
Nein, deine Eltern müssen nur bei ihrer Krankenkasse die Familienversicherung rückwirkend für dich beantragen, falls das nicht passiert ist.
ok soll ich jetzt noch warten bis die sich melden?
wie kann ich das nachweisen?
Er hat gearbeitet, war also kurzfristig selber versichert. Eine Rückkehr in die Familienversicherung muss erneut beantragt werden, das geht nicht automatisch.
Als Familienversicherter hat er übrigens keinen Anspruch auf Krankengeld.