Kann ich als Allergiker meinen Nachbarn fürs Rasenmähen wegen Nötigung oder Belästigung anzeigen??
Habe eine Pollenallergie und immer wenn mein Nachbar anfängt, seinen Rasen zu mähen, wird es extrem schlimmer. Von Nase läuft durchgehen zu Hustanfällen bis Atemnot. Ich habe das schon mit ihm geklärt, dass ich extreme Probleme damit habe, aber das kümmert ihn nicht. Habe mir Pollenfilter für jedes Fenster am Haus gekauft sowie die Fenster eben so gut es geht geschlossen.
16 Antworten
Wenn Du Deine Allergie kultivieren möchtest: schön für Dich - Du könntest aber auch einen Dienstleister suchen (und natürlich auch bezahlen!!!), der bei Starkregen bereit ist, den Nachbarsrasen zu pflegen! ;)))
Hmmm, da muß ich wohl mein Verständnis der Biologie neu ordnen, wenn Pollen platzen können... Zumindst konnte meine Ex während der Getreide- und Gräserblüte nur dann frei durchatmen, wenn die Luft vom Regen ausgewaschen wurde!
Noch nie etwas von dem mysteriösen Regen-Pollen-Platzen gehört?!? War sogar als 1. Meldung in den Abendnachrichten, also wirklich ... und so was ist Naturwissenschaftler ... ;oP
Ich hab' ja versprochen, mein Weltbild diesem semiprofessionellen Hobbyallergiker zuliebe umzukrempeln!
Mach ich auch! Ab sofort pflanze icke bei Bäumen dat jrüne nach unt´n ... ;oP
Nein, kannst Du nicht. Schließlich muss der Rasen trotzdem gemäht werden - und Dein Nachbar kann nichts für Deine Pollenallergie. Außerdem kannst Du Dich beim Allergologen desensibilisieren lassen oder Medikamente nehmen.
Und nun soll deine Nachbar wegen dir seinen Rasen einfach wachsen lassen oder wie stellst du dir das vor?
Der Nachbar kann nichts für deine Pollenallergie und muss darauf auch keine Rücksicht nehmen. Nimm deine Medikamente und gut. Oder zieh um, irgendwohin, wo es keinen Rasen gibt, der gemäht werden muss.
Ganz ehrlich, aber weshalb sollte ihn das kümmern? Soll er den Rasen einfach nicht mehr pflegen? Ich habe auch eine Pollenallergie, aber in solchen Bereichen von anderen Rücksicht zu verlangen, würde mir echt nie in den Sinn kommen. Vielleicht solltest du in eine Stadt ziehen oder zu mindest in irgendein Wohnhaus mit nur ganz wenig Grünflächen..
Und deshalb soll sein Garten verlottern? Du kannst ihn bitten dir vorher bescheid zu sagen damit du alle Fenster schließen kannst, mehr aber auch nicht.
Was meinst du mit kultivieren? Und was du vielleicht nicht wusstest, Regen lindert keinesfalls die Symptome der Allergie, vielmehr werden die Pollen auf den Boden getrieben und platzen auf, -> sogar schlimmere Symptome.