Kann ex Zusammenzug mit Kind und neuem Partner verhindern?
Guten Abend, Ich habe mich kürzlich von meiner Freundin getrennt, mit der es ohnehin schon Jahre nicht mehr rund läuft.Und habe gleich darauf meine neue Freundin kennen und lieben gelernt! Aus meiner gescheiterten Beziehung gehen 2 Kinder im Alter von 10 und 11 hervor, die auch der Grund des ewigen Zusammenlebens waren! Zum 1.7. Würde ich gerne mit meiner neuen Freundin zusammen ziehen und mein großer Sohn möchte zu uns kommen.Das wiederum akzeptiert meine Ex Freundin nicht und will mit allen Mitteln versuchen das zu verhindern.. Nun die Frage, welche Chancen hat sie uns da einen Strich durch die Rechnung zu machen? Einen Anwalt hat sie sich angeblich schon genommen um alle Wege zu gehen! Ich freue mich auf eine Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen
4 Antworten
In dem Alter entscheidet der Richter vom Familiengericht, der befragt sie dann auch. Wären sie älter, wäre der Wunsch der Kinder entscheidend.
zieht ihr denn weg aus dem gewohnten umfeld des kindes? also in eine andere stadt?
Wenn Ihr das gemeinsame Sorge-recht habt, stehen deine Chancen gut. Da werden auch die Kinder ,in dem Alter schon befragt, was sie möchten. Wenn Du Beide nehmen würdest und dafür genug Zeit und Platz habt, stehen die Chancen noch besser, weil Geschwister nicht so gerne getrennt werden. Das ist aber alles sehr komplex und da weiß niemand, wie im Endeffekt entschieden wird.
Wenn es hart auf hart kommt, wird das gerichtlich geklärt werden müssen. Die Chancen stehen allerdings zu 99 % bei der Mutter.