Jemand schuldet mir Geld und zahlt es nicht zurück?
Hallo,
Ich hab ein Problem mit einen (damaligen) sehr guten Freund. Wir haben viel unternommen und ab und zu war es dann halt so, dass ich zb Sachen bezahlt habe etc. Da hat sich irgendwann ne Summe angesammelt (wir haben eine App benutzt um das alles festzuhalten). Für mich war das eigentlich okay, weil ich wusste dass er Geld Probleme hat. Nun wohnen wir in verschiedenen Städten und ich hatte ihn mehrmals darauf angesprochen wie es mit meinen Geld aussieht. Naja ihr kennt es vielleicht. Ich hab dann immer ein ich mach es später oder eine komische Ausrede bekommen. Jetzt ghostet er mich seit über einem Monat und ich finde das extrem scheiße. Es macht mich sehr sauer und traurig und ich finde es einfach schlimm wie ungerecht das ist. Habt ihr irgendwelche Ratschläge? Kann man irgendwas machen?
8 Antworten
sieht schlecht aus, oder habt ihr für jede Summe eine extra Vereinbarung getroffen? auch schriftlich festgehalten, Rückzahlungsmodus etc
Verbuche es unter schlechte Erfahrung und schreib das Geld und den Typen ab.
Mir ist das Geld eigentlich egal. Nur mich stört es einfach, dass er mit sowas unrechten einfach davon kommt 🙄
"Karma ist ne B***"
Auch er wird seine Strafe kriegen <3
Bei Geld borgen hört die Freundschaft meistens auf.
Nun weißt du ja, dass du ihm gar nicht mehr vertrauen kannst.
Daher leihe nichts mehr aus.
Du wirst es nie wieder zurück bekommen.
Bei Geld fällt die falsche Freundschaft schnell auf.
Wenn es sich um eine hohe Summe handelt solltest du versuchen strafrechtlich vorzugehen. Ansonsten blockier den Vollidiot, das ist kein Freund sondern eine abartige Person.
Das heißt über Polizei oder wie sieht das aus?
habt ihr auch schriftlich spätesten Rückzahlungstermin und ggf Ratenhöhe abgemacht ? Falls kein Termin ausgemacht wurde, kann er sich darauf beruhen und 99 Jahre warten
Er meinte vor einem Monat, dass er es überweist und an dem Tag wo er es machen wollte ging es nicht.
Wir hatten eine App. Da habe ich meine Ausgaben drinnen und er auch seine. Das was er mir schuldet und was da drin steht sind ca. 180 € und ich hatte eigentlich einer Zwischensumme zugestimmt. Aber nicht mal das bekomme ich