Jemand hat schlecht geparkt aber mein auto passt trotzdem?
Hallo also ich wollte um diese zeit auf unseren öffentlichen parplatz parken. Naja der linke toyota hat normal geparkt. rechts neben ihm war einer frei aber der parkplatz rechts neben dem freien parkplatz hat ein audi eine reifendicke über der linie geparkt, so dass der freie parkplatz sehr eng wurde.
Mein auto hat reingepasst aber der rechts neben mir hat kein platz mehr um die tür zu öffnen. Ich habe angst dass der audi besitzer aus wut kratzer auf mein auto macht. Ich hab das auto fotografiert wie er geparkt hat usw.
Wenn ich morgen kratzer auf mein auto finde werde ich ja wissen wer das war aber ich hätte keine beweise oder? Nur ein verdächtigen mit einem motiv. Kann da irgendwas gemacht werden "falls" es dazu kommen sollte. Oder ist es meine schuld? Ich meine der parkplatz war frei aber nicht wegen mir so eng... um diede uhrzeit findet man auch keine parkplätze mehr.
7 Antworten
Wenn der Audifahrer ja soviel Platz für sich beansprucht, dass er ein Reifen breit auf dem Nachbarparkplatz parken darf, dann hat er bestimmt auch genug Platz um durch die Beifahrertür einzusteigen. Weils ja noch keine Kratzer gibt, braucht es bislang auch keine Beweise. Falls doch, dann hast Du schon mehr in der Hand, als fast alle anderen. Probleme können erst gelöst werden, wenn sie da sind.
ich wollte mich ja nur absichern. hier in der gegend passieren öfters ähnliche sachen
Du darfst nicht so parken, dass Anderen kein Einsteigen mehr möglich ist.
Kratzer darf er Dir keine reinmachen, aber wenn es blöd läuft lässt er Dich abschleppen, weil Du Ihn zugeparkt hast.
Muss er wohl über die Beifahrerseite einsteigen.
naja zugeparkt habe ich ihm nicht stehe normal auf der angezeichneten parkstelle. er steht drüber und hat 1 m rechts platz. er war halt nur zu faul zum korrigieren
Parkplatzverschwender gibts leider öfters.
Wenn du das fotografiert hast, dann hast du beweise. Wichtig ist das das Nummerschild von dem zu erkennen ist.
Solltest du Kratzer am Auto haben, rufst du die Polizei, zeigst denen das Beweisfoto, die suchen den Halter des Wagens raus und kontrollieren sein Fahrzeug ob dort auch Kratzer oder macken sind die mit deinen übereinstimmen können.
Wichtig ist nur das das Nummerschild zu erkennen ist. Dann ist es für die Polizisten einfacher und schneller das zu überprüfen. Du trägst keine Schuld da du richtig eingeparkt hast.
Du trägst keine Schuld da du richtig eingeparkt hast.
hat er nicht! um selber aus der karre zu kommen ,hat er den nachbarn zugeparkt .das ist nicht rechtens.
ja auf den fotos sieht man das schild und wie er zu meinem auto steht. aber wenn dann wäre er nicht so doof sein audi zu verunstalten der würde es mit dem schlüssel oder so machen. naja ich hoffe es wird nichts geschehen. vielleicht bin ich auch nur ein bisschen paranoid
Schuld hast du erstmal gar keine da du im prinzip nichts falsch gemacht hast. Es ist aber auch nicht gerade fein jemanden so einzuparken dass er nicht mehr ins Auto kommt. Drum kanns dir schon passieren dass er durch unachtsamkeit dir seine Türe drauf knallt. In dem Fall hast du sein Kennzeichen ja wodurch man evtl. an seinem Fahrzeug den Schaden belegen kann. Und dann zahlt immer noch er da eine enge Parklücke ja trotzdem keine Sachbeschädigung erlaubt.
Zerkratzt er dir das Auto kannst du höchstens hoffen dass es jemand sieht ansonsten hast du nix. Dann darst selbst zahlen. Spreche leider aus Erfahrung. Wobei durch so einen Aufreger nicht gleich jemand ein Auto zerkratzt. Dass sind meißt andere Leute die das eher beim Vorbeigehen machen. Da würd ich mir jetzt keine Gedanken machen weil die Gefahr besteht immer.
Alles Gut gemacht. Wenn Schäden an deinem Auto sind, kann man ganz schnell feststellen, ob der betreffend Wagen diese verursacht hat. Ich hoffe, Du hast auch sein Nummernschild.
Moment korrigiere. Du hast dem Rechs neben dir eingeparkt, das darfst Du natürlich nicht, wenn der links von dir zu weit in deiner Parklücke steht. Aber beschädigen darf er dein Auto trotzdem nicht.
ja habe ich
kannst du laut sagen...