Jemand hat mir mit Schlägen gedroht
Jemand hat mir mit schlägen gedroht und nun werden wir uns aller wahrscheinlichkeit nach schlagen. Er hat mir einfach gesagt das wenn er mich sieht würde er mir auf die fresse. Nun habe ich vor, falls es zu einer schlägerei kommt mit pfefferspray, teleskopschlagstock und einem messer mich zu verteidigen. Ich weiß das es eigendlich nicht sein sollte, aber ich kann mich nicht schlagen und eigendlich begeht er ja die straftat, er will sich ja mit mir schlagen, ich würde aber den ersten schlag versuchen zu setzen um den überraschungsmoment auszunutzen und gleich von anfang an die oberhand zu haben, das ist unfair ich weiß, aber was bleibt mir anderes übrig? Ich bin wahrscheinlich körperlich nicht in der lage mich zu verteidigen und das ich ein recht auf körperliche unversertheit habe steht im grundgesetz, wenn du diese in gefahr steht bin ich persönlich bereit diese mit waffen zu verteidigen, ich möchte halt nicht in die fresse bekommen... Was würde da auf mich zu kommen? Mache ich mich damit strafbar? Bestimmt! Aber ich hab keine andere wahl... was soll ich tun? In den po kriechen werde ich ihm nicht
14 Antworten
Laß es! Dein Gegner ist nicht hier bei GF. Der könnte sich sonst anders wehren. Also: da er dir hoffnungslos unterlegen ist, solltest du das nicht ausnutzen: Lächeln und die Polizei (die du verständigt hast) machen lassen!
Dein Gegner ist nicht hier bei GF. Der könnte sich sonst anders wehren. LOL! der war gut! :-D da denke ich aber ganz anders!
De-Eskalation ist hier angesagt. Wer Prügel androht hat keine verbalen Argumente (ist halt doof). Geh ihm aus dem Weg wenn möglich. Besprich diese Sache mit der Polizei, bringt zwar momentan nix, aber wenn´s passiert ist, dann kannste ihn anzeigen und hast die Polizei quasi als Zeuge, das Du alles versucht hast friedlich zu sein. Geh nur mit Freunden raus. Nicht zum helfen, sondern als Zeugen. Wehr Dich nicht!! Einen Schlag wirst Du überleben, lass Dich hinfallen und Deine Freund sollen die Polizei sofort rufen. Schlag niemals als Erster, dann landest Du vorm Richter. Wenn der ein Schlägertyp ist, wird er schon amtlich bekannt sein. Schlagstock und Messer sind verboten, außerdem kommt er nächstes mal mit noch schwererem Geschütz, also lass das alles.
Ja ist schon klar, wer schon. Des Lebens Weg ist halt manchmal holperig.
droh im mit der polizei
Ja gut so! Erster Schlag! Du bist aber Nett dass Du auch noch die Schuld auf dich nimmst.
--> § 223 StGB Körperverletzung
aber mit deinen netten Spielzeugen gibts
--> § 224 StGB Gefährliche Körperverletzung
Aber ich benutze es ja nur zum selbstschutz, vorher drohte er mir ja darum nehme ich die sachen mit um mich zu verteidigen und um mich sicherer zu fühlen
Ahm. Verhältnissmäßigkeit? Er gibt dir ne Schelle und Du stichst ihm dafür in den Hals oder was?
Wenn es sein muss! Es ist mein recht das mein körper unversehrt bleibt, wenn er dieses recht übertritt dann hat er eine anzeige und sozialstunden doch ich lebe weiter mit den schmerzen und der erniedrigung. Mein ziel ist es das mein körper weiterhin unversehrt bleibt und dafür würde ich auch zu stechen wenn die anderen waffen nicht helfen sollten
Am besten is, Du lässt die ganze Scheiße Daheim (bis auf das Spray das is ok).
Dann triffste dich mit ihm wos keine Zeugen gibt, oder Du nimmst Jemanden mit.
Dann klopfste ihn um
dir ist schon klar das du dann im knast sitzt oder
Was wenn er auch leute mit bringt? Heut zu tage erscheint doch nie jemand alleine, ich würde mich einfach sicherer fühlen mit den waffen, wenn ich nähmlich während dem kampf merke das ich verliere könnte ich auf die waffen zurück greifen
Keine - Waffen. Da biste immer der A.rsch.
Pfefferspray ist Offiziel ein Abwehrmittel gegen Tiere. Deswegen darfst Du es mitführen und im Notfall einsetzen ohne dass jemand fragt.
also irgendwie hast du en schaden...wie ich schon sagte, wenn du die waffen mitbringst ist es vorsätzlich,da bringt dich dann keiner mehr raus...wie alt bist du eigentlich?
Was sind denn das für Antworten hier???!!!
Ich glaube einige hier haben den Verstand verloren.
- Einen Schlagstock EGAL WELCHER ART darfst du in der Öffentlichkeit nicht einmal mitführen (§42a Waffengesetz).
- bestimmte Messer ebenfalls nicht
- PFEFFERspray ist ebenfalls verboten. Es geht hier um das Wort Pfeffer.
ÜBER DIE RECHTSLAGE INFORMIEREN.
AUßERDEM: Selbst wenn du dich vereidigst und die verbotenen Gegenstände einsetzt, bist du zunächst Tatverdächtiger einer Straftat.
UND wenn du zwei Freunde mitnimmst (so der nicht ernst zu nehmende Rat von Enkinz) und ihr gemeinsam schlagt bist du Tatverdächtiger einer gefährlichen Körperverletzung. Achso...auch wenn sich die anderen raushalten, kommt eine Mittäterschaft in Frage.
Leute Leute...was für Probleme. Meide den Kerl und wenn es schlimmer wird, dann wende dich an deine Polizeidienststelle.
ALSO ZUSAMMENGEFASST:
DU machst dich Strafbar! Und du solltest mal darüber nachdenken Hilfe in Anspruch zu nehmen, bei der du auch andere Lösungsansätze findest. Ehrlich nicht zu gauben!
Er ist nicht vorbestraft das weiß ich. Ich möchte mich aber nicht schlagen lassen und demütigen lassen..