16 Jahre alt Schläger was passiert jetzt?
Hallo ich bin 16/Männlich und hatte eine schlägerei , ich wollte es selber wir haben uns abends getroffen er hat die Uhrzeit und den Ort bestimmt als ich dort war und die scjlägerei anfing hat er angefangen, die erste Faust kam von ihm als der Kampf vorbei war was sozusagen Unentschieden ausging kam er von hinten schubste mich ich lag auf dem Boden und er gab mir ein Tritt auf Gesicht (mundbereich) 5 Zähne abgefallen ich war im Krankenhaus.es kommt zum Gericht (er war schonmal vorbestraft) wie sieht es aus muss er mir Schmerzensgeld und sieht es für mich auch nicht so gut aus weil ich wollte ja kämpfen undsoweiter (er hatte mich davor immer beleidigt und alles , ich war sehr aggressiven deshalb kam es auch zum Treffen)
8 Antworten
Strafbar war es von beiden, aber ein Einvernehmen in solchen dingen gibt es nicht. Unterm Strich war die Auseinandersetzung vorbei, daher gab es keinen Grund mehr mit einer Gefahr zu rechnen, daher denke ich das Ihr beide einen über den Deckel bekommt, aber dennoch wird er sich wohl tatsächlich wegen deiner Zähne verantworten müssen, aber ganz ohne Kratzer kommst du Wahrscheinlich auch nicht weg.
Und am Boden liegende tritt man nicht, auch nicht bei einer einvernehmlichen Schlägerei, und erst recht nicht ins Gesicht.
Der Typ hat wohl nun die große A-Karte gezogen, da er schon vorbestraft war, mit paar Sozialstunden wirst Du wohl auch rechnen müssen.
Warum müssen Männer sich auch zum prügeln treffen? ;)
Das ganze Ding ist blöd gelaufen und ihr müsst nun mit den Folgen leben. Aber auf ein Schmerzensgeld würde ich da nicht tippen. Du triffst Dich erst zum prügeln und gehst da hin und willst dann Schmerzensgeld?
Lass das von Deinen Eltern regeln und bleibe fair. Du hast an der Geschichte auch Deinen Anteil Mist gebaut.
Wie alt ist denn der Typ und seine Kumpels?
Hab ich das gesagt ???
Ich habe gesagt, daß er dumm ist und jetzt die Konsequenzen zu tragen hat.
Das war auf deine Aussage über das Schmerzensgeld bezogen!
"Warum müssen Männer sich auch zum prügeln treffen?"
Müssen sie gar nicht, machen sie nur in Ermangelung von Hirn.
Du kannst Ja oben lesen daß der andere "Sachen" zu ihm gesagt hat. Jetzt fehlen ihm dafür 5 Zähne ...
Ich lach mit tot ob so viel Dummheit.
Wenn er es nicht als Notwehr durchkriegt, dann muss er dir Schmerzensgeld zahlen.
Kommt sehr auf den Einzelfall an.
Wolltest du die Schlägerei wirklich selbst?
Welche "Spielregeln" waren vereinbart?
Hat er dich dazu gedrängt?
War von vornherein klar, dass du keine Chance hast?
Aber im Bezug auf das "am Boden liegende ins Gesicht treten" sieht es wohl recht "gut" für dich aus; da das den Rahmen eines Kampfes bei weitem übersteigt.
Wende dich an besten an einen Anwalt!
Ja ich wollte den Kampf selber , und nein ich hatte Chancen aber ich lag am Boden und es waren ja noch andere da sie waren zu 4 ich war nur mit nem Freund und es dachte jeder der Kampf sei vorbei und es kam jeder näher und dann kam
Er angerannt
Er hat Sachen gesagt die sehr privat und mir sehr wichtig waren
Ooooch er hat Sachen gesagt !!! Heul doch Du Memme ...
Dann würde ich den Tritt als eigenständige KV bzw. gefährliche KV betrachten, wodurch sich auch Schadensersatzansprüche ergeben sollten. Aber kläre das am Bestem mit deinem Anwalt ab. Aber wie blöd muss man eigentlich sein, sich auf soetwas einzulassen?
feels oldschool man.
Ich denke nicht, dass es okay ist, einen am Boden liegenden ins Gesicht zu treten.