Terminverschiebung bei Gericht wegen Drohung?
Wenn man Bedroht war und bei der Polizei war und in den Drohungen steht das man ein Attentat bekommt ein "Messer in den Kopf" sobald der Termin festeht beim Gericht es geht um eine Familiensache meine noch Ehefrau und ihre Familie und ihr Lebenspartner haben diese Versendet und es gab auch Briefe an meine Eltern im Briefkasten. In ca. 4 Wochen ist dieser Termin bei Gericht gibt es möglichkeiten das er Verschoben wird würde auch Psychologische Hilfe in Anspruch nehmen sich ein Gutachten erstellen lassen oder sowas. Der Termin soll nur Verschoben werden oder erst Stattfinden wenn die Polizei Ermittlungen beendet sind.
Würde sowas gehen ???
3 Antworten
du kannst zur polizei gehen und die erwirken dann ein näherungsverbot desweiteren kriegt ihr polizeischutz wenn euer leben bedroht ist.
beatrix von storch wird polizeischutz gewährt, polizeischutz wird soweit ich weiss nicht gewährt, sondern er wird aufgezwungen wenn die der meinung sind das man geschützt werden msus, wenn gefahr für leib und leben besteht.
Nein.
Durch die angekündigte Bedrohung könnte im Strafrechtsfalle eine Untersuchungshaft verhängt werden. Ob das auch bei Zivilrecht geht? Ich denke nicht. Auf jeden Fall solltest du dem Gericht diese "Beeinflussung" mitteilen!
Der FS muß schon selbst beim Amtsgericht und dessen Rechtspfleger ein Annäherungsverbot erwirken. Des weiteren wird die Polizei eine sg. Gefährderansprache durchführen. Polizeischutz wird in aller Regel nicht gewährt.