Ist WG-Zimmer abschließen komisch oder vernünftig?
Hi, bin vor 4 Tagen in eine neue WG gezogen, meine 2 Mitbewohnerinnen sind ganz coool und normal drauf. Wir studieren alle 3. Jetzt hab ich gemerkt dass die beiden ihre Zimmer auflasssen aber ich meins abschließe...ich glaube die eine Mitbewohnerin hat das auch schon ganz komisch beäugt...naja ich kenne sie halt beide noch nicht lange, ich kann jetzt nicht von vertrauen oder misstrauen sprechen aber eine Beziehung oder Bindung hat sich noch nicht ergeben, da wir uns kaum sehen...ist eher eine Zweck-WG. ich muss auch sagen dass einer meiner besten Kumpels in einer WG wohnt und bei dem wurde z.B immer mal wieder was geklaut (von Besuchern der anderen Bewohner). Ich meine selbst wenn ich meinen Mitbewohnerinnen vertraue muss ich dass doch noch lange nicht für deren Besuch gelten...Menschen können sich eben auch in Menschen täuschen und man kann andere nicht kontrollieren oder??? Was wenn sich dritte Zugang verschafffen??? Hab kein Bock das jemand in mein Zimmer geht, bin da echt empfindlich was Privatsphäre angeht...ach ja ich bin beruflich auch an gesetzliche Schweigepflicht gebunden und die ein oder andere Untterlage liegt schon mal in meinem Zimmer rum (ist zwar wahr aber ist jetzt eher eine Ausrede die mir mein eigenes Verhalten rechtfertigen soll ;-) Ist es vernünftig abzuschließen oder kommt das strange???THX
3 Antworten
Das musst Du für Dich entscheiden. Ich habe über 12 Jahre in verschiedenen WGs gewohnt und nie abgeschlossen und mir ist auch nie was geklaut worden. Hab es auch eher selten erlebt, dass andere Mitbewohner abgeschlossen haben. Wenn ich das Gefühl hätte, in meiner WG abschließen zu müssen, dann würde ich ausziehen. Soviel Grundvertrauen muss dann doch sein.
das ist in meinen augen kein problem (: wenn dich einer deiner mitbewohner darauf anspricht,erklär ihm doch einfach deine situation oder wenn du dein zimmer doch auflassen willst,shcließ doch deine papiere in ein kästchen ein oder so o: und leg es irgendwo hin,wo es nicht offen rumliegt (:
Das ist völlig in Ordnung. WUrde einmal beim masturbieren erwischt