Mitbewohner - "Problem"
Hallo Community!
Bin jetzt seid ein paar Monaten in einer 3er WG und verstehe mich mit den beiden Jungs wirklich super, jedoch ist die Wohnung sehr sehr hellhörig und mein Zimmer liegt genau neben dem Zimmer von einem meiner Mitbewohner.
So, nun ist es so, das ständig, wirklich ständig (5-6) in der Woche irgendein Besuch zu ihm kommt. Ich hab ja auch kein Problem damit, aber der Besuch kommt immer abends und bleibt bis 1-2 Uhr in der Nacht. Ruhiges Verhalten bzw Rücksichtnahme ist da auch nicht angesagt.
Wenn dann natürlich mal kein Besuch da ist, ist entweder der Fernseher so laut aufgedreht, sodass ich Wort für Wort mithören kann oder er telefoniert.
Allgemein lässt sich sagen, dass er relativ laut bzw. rücksichtslos ist, aber das auch nur abends, am Nachmittag gibt es keine Probleme bzw. da komme ich mit der Lautstärke zurecht und fühle mich nicht gestört.
Ich habe ihn auch schon 1-2 darauf hingewiesen, aber richtig angekommen scheints wohl nie zu sein.
Der 3. Mitbewohner ist in dieser Hinsicht nicht involviert, da sein Zimmer, nicht einmal ansatzweise in der Nähe des seinen ist.
Könnt ihr mir vielleicht Ratschläge geben, wie man in solch einer Situation handelt? Ich kenne ihn ja noch nicht sehr lange aber so wie es jetzt ist, stört es mich gewaltig.
3 Antworten
Ich würde ihn einfach nochmal darauf ansprechen, denn das problem ignorieren funktioniert auf dauer bestimmt nicht. Vielleicht wenn er gut gelaunt ist oder so. Ist wahrscheinlich eine blöde situation für dich ihn darauf andauernd aufmerksam zu machen....Vielleicht könntest du erstmal ein paar tage warten und das problem auf sich beruhen lassen und dann später nochmal fragen, ob er nicht vllt ab zB 24:00 uhr oder so ein klein wenig leiser sein könnte..du könntest sonst immer nicht schlafen und dass du ihm dann sehr dankbar sein würdest :) oder so...ich würde auch versuchen ihn nicht direkt anzuschnauzen ... ich weiß nicht ob er ein sturkopf ist aber manchnal sind die jungs so ;) gerade wenn man von zu hause weg ist., möcht man alles machen was man früher nicht konnte - die Sau raus hängen lassen :P VIEL GLÜCK!
Es ist unangenehm ehrlich gesagt . Da würde ich ihm drittes mal sagen , dass er mich viel stört und so geht's leider nicht . Wenn er dann nichts damit macht , würde ich das Zimmer verlassen . Meine Bequemlichkeit kommt mir in erster Linie.
Kompromisse finden ;) das naheligendste nachdem er nicht mit sich reden lässt ist doch den unruhestifer in das Zimmer das weit weg ist zu setzen :D BUTZ alle zufrieden :D