Ist so ein ärztliches Gutachten anfechtbar?
Eine gute Bekannte, erlitt während der Ehe, kurz vor der scheidung eine Depression. Sie hat, noch ein wenig mit dem spätfolgen zu kämpfen, wodurch sie (noch nicht) gesundheitlichen nicht in der Lage ist Vollzeit also mindestens 35 Stunden zu arbeiten. In der Woche. Sie ist gelernte Bäckerei Fachverkäuferrinen bekommt zur Zeit 11,11Sie schafft max 25. Sie ist 54 er 56
Ihr Ex Partner der IT IT-Systemelektroniker ist meinte neulich zu mur ich werde das Gutachten sowas von anfechten und wenn es mich 5000 Euro koste ist es mir egal
Sie muss sich ein neuen Job suchen wo sie besser bezahlt wird ich will kein Unterhalt mehr zahlen
Meine Fragen sind
Hat der ex Ehemann gute Chancen das die Unterhaltszahlungen komplett eingestellt werden?
gibt es seriöser arbeiten wo man mehr als 11,12 verdient und trotzdem 25 Stunden arbeiten darf kann?
Mir tut sie leid da der Sohn und die Tochter beidrrnoch in der Ausbildung steckt steht doch zumindest den Kindern was zu oder?
Ich fände es traurig wenn ihr ex sich 100 % durchsätzen würde
4 Antworten
Mir tut sie leid da der Sohn und die Tochter beidrrnoch in der Ausbildung steckt steht doch zumindest den Kindern was zu oder?
Kommt auf das Einkommen und Alter der Kinder an, ob er da noch unterhaltsverpflichtet wäre.
Und ob er damit durch kommt, wenn er das Gutachten anfechtet, kann man nicht sagen. Wird dann vom Gericht entschieden.
Also ja: im schlechtesten Fall für sie muss sie sich bemühen mehr zu arbeiten nach der Scheidung und für die Kinder muss er ggf. auch nichts mehr zahlen.
Er kann es gerichtlich anfechten und dann ein neues Gutachten beantragen,das kostet aber einiges an Geld,sie könnte doch wen sie nicht voll arbeitsfähig ist eine befristete Teilrente beantragen.
Anfechten eines Gutachtens ist möglich, das besagt aber noch lange nicht, ob die Anfechtung durchkommt.
Den Kindern steht Unterhalt zu. Dagegen kann er nichts tun. Wie es mit der Frau ist, weiß ich nicht