Ex Arbeitgeber einen auswischen?
Hallo liebe leute, Ich bin Auszubildener und hatte bis gestern noch einen Nebenjob gehabt wo ich 2 mal die Woche arbeiten gegangen bin um mir noch etwas nebenher zu verdienen. Da ich eine eigene Wohnung und eigenes Auto habe bin ich zum teil auf den Neben Job angewiesen, dass weiß mein Ex Chef auch. Das Problem ist das er gestern aufeinmal gesagt hat du brauchst nicht mehr zu kommen. Sowas ist sehr unseriös, er hätte mich auch zum ende des monats oder mir ein paar wochen vorher sagen können dass er nicht ehr it mir arbeiten will. Nun will ich von euch tipps haben wie ich ihm eins auswischen kann ??
3 Antworten
das er gestern aufeinmal gesagt hat du brauchst nicht mehr zu kommen. S
Na ist doch toll, wenn er das gesagt hat. Du gehst zum nächsten Termin an dem Du üblicherweise arbeitest zur Arbeit.
Solange Du keine schriftliche Kündigung bekommen hast, bist Du dort noch beschäftigt. Wenn Dein AG Dich loswerden möchte, soll er Dir unter Einhaltung der Kündigungsfrist kündigen und Dich bis dort bezahlen.
Wenn er Dich weg schickt, biete Deine Arbeit nachdrücklich an (am besten vor Zeugen). Lässt der Chef Dich dennoch nicht arbeiten, befindet er sich nach § 615 BGB in Annahmeverzug. Dann bekommst Du Dein Geld auch ohne dass Du etwas tust. Diese Zeit darf nicht zu Minusstunden führen, sie darf nicht vom Urlaub abgezogen und braucht nicht nachgearbeitet zu werden.
den AG auf einem bewertungsprotal bewerten. oder ihn verklagen: kündigungsfrist gibt es auch ohne vertrag von gesetz wegen und die gelten auch für aushilfen.
Lass es. Sowas kommt nie gut.
So etwas kann sich rumsprechen. Damit kannst du dir einige Möglichkeiten verbauen
mir ist es egal. ich werde in zukunft nichts mehr mit ihm zu tun haben .