Ist Sassafras legal?
Hey hab gehört dass man daraus guten Tee und unter anderem auch älteres Root Beer (Mein Onkel hatte sowas, und ich mochte es) machen kann. Als ich mich informieren wollte stand da was von "mdma precursor" und dass es deshalb nicht erhältlich sei. Ich finde trotzdem sehr viele Verkäufer und Versand nach Deutschland ist auch kein Problem.
Ich will ungern das SEK vor meiner Tür haben weil ich altes Root Beer machen möchte. Wo kann man sich näher informieren?
1 Antwort
Rechtlich relevant sind in Deutschland die Vorgaben des Grundstoffüberwachungsgesetzes. Dort ist der Handel sowie die Ein- und Ausfuhr von Stoffen geregelt, die zur Herstellung von Betäubungsmitteln verwendet werden können (Listen 1 bis 3). Pflanzen oder Bestandteile davon sind dort nicht gelistet. Folglich ist der Besitz, Verkehr, - Kauf oder Verkauf - dieser rechtlich nicht von Belang.
Vom Verzehr Safrol-haltiger Pflanzen oder Extrakten daraus ist aber wegen der lebertoxischen Eigenschaften abzuraten. Und high macht es bestenfalls nur in Mengen, die mit Sicherheit mit einhergehenden Übelkeit verbunden sind (siehe Muskatnuss).
Vielen Dank!