Ist es in Ordnung ein Betrieb zu verpfeifen am Gesundheitsamt wegen Schimmel und unsauberkeit? Auch wenn es mein Eigener ist?
7 Antworten
Darfst du. Das gefährdet deine Gesundheit und muss gemeldet werden, wenn nichts unternommen wird. Kannst ja deinem Chef erstmal eine anonyme Beschwerde abgeben, wenn das geht. Ansonsten musst du halt nur aufpassen, dass es der Chef nicht herausfindet, aber die Gesundheitsbehörde würde dich bestimmt nicht verpfeifen.
Melde es beim Gesundheitsamt, das ist mein Ratschlag.
Ja. Der Schimmel gefährdet ja auch dich, wo du täglich 8 Stunden verbringst. Du kannst beim Gesundheitsamt ja darum bitten, gegenüber dem Arbeitgeber nicht namentlich genannt zu werden.
Du bist Geschäftsführer eines Betriebes und du willst deinen eigenen Betrieb anzeigen???
Wieso kümmerst du dich nicht einfach darum, dass du die Mängel beseitigst?
Hast du denn schonmal angedacht das mit den anderen Angestellten und besonders dem Chef zu besprechen? Man kann ja durchaus was gegen Schimmel machen und Dreck sollte jeder Angestellte sehen und beseitigen.
Nur wenn das alles nichts nützt und die anderen nichts machen wollen wäre es eine Idee die ganz grobe Keule (Gesundheitsamt) auszupacken.
Wenn es dein Betrieb ist, warum solltest du dich selbst verpfeifen? Du (Privatperson) verpfeifst dich (Chef)? Das ist ein etwas seltsames Verhalten.
Ich bin nur da angestellt und jeder sieht das es dreckig ist aber leider macht was auch nach dem ich was gesagt habe aber allen scheint es egal