Instagram Bots, ich brauche Hilfe?
Moin Leute,
Ich bin zufällig auf jemanden gestoßen der in seiner Bio stehen hat anschreiben für geile Bilder und Video.
Naiv wie ich war wollte ich es einfach mal ausprobieren, sie hat dann was geschickt, ich hab dann nach einem Video gefragt und sie hat nein gesagt.
Dann hat sie gesagt ich soll nicht mehr schreiben sonst zeigt sie mich an und hat ihre Bilder zurückgerufen
Hab sie dnan blockiert aber vergessen meine Nachrichten zurückzurufen, die kann sie ja etz sehen.
Hab ich mich da strafbar gemacht.
Kann mir da was passieren.
Hab notfalls einen Screenshot von ihrem Profil gemacht wo stand schreibt an für geile Bilder falls es wirklich zur Anzeige kommt.
Bitte um hilfe
Ps: Sie hat gesagt ihr Vater ist Anwalt
4 Antworten
Bitte fall nicht nochmal auf sowas rein xD
Da passiert dir nichts mach dir keine Sorgen. Wahrscheinlich ist ihr Vater Anwalt...
Mein Vater auch, hab ihn gefragt, er sagt, dass alles gut ist :D
Aber sie Kann es doch so hindrehen, dass es aussieht als wäre ich schuldig.
Sie kann ja die Beschreibung und so ändern.
Nein, Du hast ja Screenshots und selbst wenn, Du hast ja nichts verbotenes gesagt. Das muss sie beweisen können. Du hast ja auch nicht gedroht, wenn sie nichts schickt, dann das und das
Ja das stimmt ich Hoff mal
Wenn du sie angeschrieben hast und selber keine Fotos oder ähnliches geschickt hast sollte nichts passieren
Dann sollte nichts passieren außer du hast irgend was geschrieben das sie angreift oder sowas
Ich hab sie angeschrieben, aber hab ihr keine Fotos geschickt
Aua 🤦🏼♂️
Was soll da eine strafbare Handlung gewesen sein?
Die Instagram-Bots (von welcher Sorte du sprichst weiß ich genau) machen sich strafbar und das wissen die dahintersteckenden mit Sicherheit.
ℹ️ Melde immer die Accounts der Bots! In spätestens 24 Stunden hat Insta dem gelöscht.
Aber sie war kein Bot hab ihr geschrieben wie es ihr geht die meinte so naja bis vor 5 min gut (da hab ich sie angeschrieben gehabt) sie hat sich wie ein normaler mensch verhalten dann hab ich nach ein Video gefragt und da hat sie nein gesagt, dann hab ich gesagt steht aber in der Beschreibung, sie ist danach eskaliert hat die Beschreibung geändert nur auf bilder und mir das mit der Anzeige gesagt alles zurückgerufen, dass es so aussieht als würde ich sie belästigen... Das war kein Bot das war ein mensch... Hab dann einen screen von der Beschreibung gemacht, allerdings wo nur noch bilder stand
Instagram ist da extrem konsequent und du kannst die Beweise ganz einfach mit senden. Wenn das also stimmt, keine Sorge!
Im Fall einer Strafanzeige kann Instagram außerdem die Daten rausrücken. Wann man was in der Beschreibung ändert, was uploaded und wann man was löscht wird gespeichert. Den AGBs hat jeder beim erstellen des Accounts zugestimmt.
OK alles klar danke
Also sicher dass mir nichts passiert Ja ich weiß dass das dumm war haha
Denkst du sie hat das ernst gemeint und das ist so eine Masche oder einfach so