Von der schule fliegen mit 17 und Prüfungen sind in kürze, gerecht?
Hallo, eine gute freundin hat während einer klausur im fach englisch gespickt und daraufhin, wurde ihr gesagt sie habe eine 6 in der klausur und sie wurde zur Schulleitung geschickt wo sie ein Gespräch hatte und wo am ende raus kam das sie von der Schule fliegen wird so kurz vor den Anschlussprüfungen die in weniger als einem monat sind. Außerdem wird sie angezeigt wegen Plagiat. Sie ist erst 17. ist in der 12 klasse
meine frage ist ob man da etwas tun kann, wäre sehr dankbar für jede Antwort
danke
Und das war das erste Mal? 😉
Ja
3 Antworten
Also wegen einmalSpicken in einer Prüfung fliegt man in der Regel nicht von der Schule, die Arbeit wird mit Note 6 bewertet und gut.
Deshalb nehme ich sehr stark an, dass da noch andere Gründe vorliegen müssen. Ob ein Verweis von der Schule gerechtfertigt ist, wird nur letztendlich ein Anwalt klären können.
Wenn, dann mit einem Anwalt.
Dann ist mehr vorgefallen, was du uns hier anscheinend verschweigst. Wie sollen wir das also beurteilen?
Scheint mir auch so. In meiner Familie gabes auch die legende, dass ein Vorfahre vor mehr als 100 jahren von der Schule geflogen ist, weil er in der Freizeit ein Jean-Paul-Denkmal um einen Schnurbart ergänzt hat. Tatsächlich hatte der noch einigen Dreck mehr am Stecken, was dann auch tatsächliche Verstöße gegen sie Schulordnung waren.
Außerdem wird sie angezeigt wegen Plagiat.
Dann soll sie zu nem Anwalt gehen.
genau weil sie anscheinend google Übersetzer genutzt haben sollte, heisst ja nicht das sie andere schlimme dinge davor getan hat
Das hat mit Plagiat nichts zu tun.
Die Schulleiterin hat das so der Polizei mitgeteilt
Spätestens jetzt wird's unglaubwürdig😂 die Nutzung von Google Übersetzer für selbst erdachte Inhalte ist kein Plagiat. Selbst ein Übersetzungsplagiat zieht ohne eidesstattliche Erklärung bei Prüfungen keine strafrechtlichen Konsequenzen nach sich, sondern "nur" prüfungsrechtliche. Es gibt also keine rechtliche Grundlage für eine Anzeige!
Ganz normale schülerin, noch nie gespickt oder sonst etwas getan in der schule