Inkassoschreiben trotz Retoure?
Guten Tag,
ich habe bei Handyhüllen.de eine Handyhülle mit afterpay Rechnung gekauft. Die Hülle hat mir nicht gefallen und ich wollte sie zurücksenden. Der Händler meinte, dass ich die Hülle behalten kann und der Rechnungsbetrag zurückerstattet wird. Dies geschah auch prompt. Vor einer Woche bekam ich eine Email von Paigo Inkasso, dass der Betrag offen sei und ich zahlen muss. Angeblich wurden auch Mahnungen geschickt, die mich aber nie erreicht haben. Ich habe mich sofort an das Inkassounternehmen gewendet. Doch diese Antworten leider nicht. Was kann ich tun?
3 Antworten
Der Händler meinte, dass ich die Hülle behalten kann und der Rechnungsbetrag zurückerstattet wird.
Wenn Du dies nachweisen kannst, so weise es dem Inkassodienst gegenüber nach.
Andernfalls wirst Du zahlen müssen.
Das Inkassounternehmen ist beauftragt worden, Geld von dir einzufordern, und das machen sie. Daran kannst du nichts ändern.
Wer hat das Inkassounternehmen mit welcher Begründung beauftrag? Bezahlst hattest du doch. An den Auftraggeber könntest du dich wenden. Du brauchst aber, solange kein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, gar nichts zu unternehmen.
Ich würde ggf. einen Anwalt einschalten, denn ohne einen Anspruchsgrund gibt es keinen Grund für das Inkasso Unternehmen aktiv zu werden. Du solltest mit dem Händler Kontakt aufnehmen, der Händler sollte dann das mit dem Inkasso Unternehmen klären.
Kurze Frage - was wurde geschickt ? weil du sprichst von Mahnungen die nie ankamen, wie weißt du das :) ?
Kontaktiere unbedingt den Händler selbst
was ist dieses inkassoschreiben, Mahnung, Mahnbescheid, ist das etwas vom Gericht ?
Das mit den Mahnungen stand im inkassoschreiben dort wurden alle kosten aufgeführt und dort standen auch zwei Mahnungen mit je 2,40 mahngebühren