ich habe ende März mein ALG 2 bekommen und stellte fest, das es weit über die hälfte fehlt. Daruafhin habe ich beim JobCenter angerufen und gefragt, wieso. Die Antwort: Ich habe scheinbar eine Sanktion von 70%. Begründung: ich habe angeblich keine Termine war genommen.
Darauf hin habe ich mein E-Mail-Postfach und auch all meine vergangenen Briefe durchgeschaut aber es sind KEINE Termine oder andere Schreiben vom JobCenter bei mir angekommen. Das JobCenter behauptet aber, das Sie Briefe verschickt haben.
Es muss also ein Problem beim Postweg gegeben haben.
Logischer weiße: Wenn ich keine Briefe zum Beispiel zu Einladungen bekomme, kann ich es ja auch nicht wissen bzw wahr nehmen - ist die Sanktion nun wirksam ? Ich habe nicht einmal das Schrieben bekommen, wo drinsteht, das ich eine Sanktion bekomme/ansteht.
Was kann ich tun, um mich dagegen zu Wehren ? Weil das ist wirklich eine schweinerrei, das ich ohne meines Wissens Sanktion bekomme.
Ich weiße nochmals darauf hin: Ich habe KEINE Briefe oder E-Mailschrieben erhalten. Und bitte auch keine Antworten Wie "geht arbeiten" - Ich arbeite, allerdings derzeit nur als "Springer" (Vertretung) auf 450 € Basies...aber es geht ja um die in meinen Augen unwierksame Sanktion.