Ich bin 28 und soll bald ausziehen sonst werde ich rausgeschmissen . Wohin?
Ich bin Männlich ,28 habe einen Job. Da ich immer Stress Zuhause habe und mich selber als 28 Jähriger nicht mehr wohlfühle Hotel Mama zu sein . Muss ich nach den letzten Streit ausziehen . Sonst schmeißen sie mich raus dann bleiben mir nur noch 6 Wochen .
Was kann ich machen bei Freunden kann ich nicht wohnen da sie den Raum nicht haben und in einer Beziehung sind wo ich nicht passen würde und wenn für paar Nächte .
Das andere Problem ist die Schufa die mir Steine in weg legt für eine Wohnung .
Wohnung über amt geht nicht da ich nicht arbeitslos bin .
Gibt es eine Lösung außer einer WG vielleicht . Aber ich glaube das ich nicht WG fähig bin .
4 Antworten
Ich habe ja mal das Gerücht gehört, es gebe Wohnungsvermittler, auch Makler genannt. Die gibt es on- und auch offline.
Und dann soll es Wohnungsbaugesellschaften geben. Ja. Da muss dann in der Regel ein Mitgliedsbeitrag gezahlt werden.
Nun gut. Für die Schulden trägst Du die Verantwortung.
Und dann soll es an fast allen Orten mittlerweile Soziale Dienste geben. An den würde ich mich an Deiner Stelle zuerst wenden. Denn es wird in Deinem Fall sicherlich nicht mit einem Umzug getan sein.
Du hast das Geld aber negative Schufavermerke? Dann bleibt dir nichts anderes übrig als eine Wohnung zu suchen und dort das ganze zu erklären. Du bekommst so auch eine aber musst eben Miete im voraus zahlen oder einen Bürgen suchen.
Nun da du einen Job hast kannst du dir evtl. eine kleine 2ZiWohnung mieten zumindest als Notlösung
Dann mach Dir mal bewußt, dass Dein Negativeintrag bei der Schufa erst 3 Jahre !! nach Bezahlung gelöscht wird.
Wieso als Notlösung?
Wenn Er/Sie ich ausziehen muss sollte er/sie eine kleine Wohnung nehmen und dann falls die Wohnung nicht optimal ist nach einer neuen suchen aber dann hat er/sie wenigstens eine sichere Wohnung und keinen "ichmusswasfindenDringentdruck"
Die Schufa legt Dir garantiert keine Steine in den Weg. Gibt es dort Negativeinträge, dann bist alleine Du dafür verantwortlich.
Ich meine dadurch habe ich Steine im weg. Der Eintrag von Vodafone ist von meiner ex Freundin weil sie mein Handy bei sich hatte welches ich vergessen hatte . Sie hat es benutzt und die Rechnung hochgetrieben .
Aber was kann die Schufa dafür, dass Du diese Rechnung(en) nicht bezahlt hast? Wenn man sich nicht um seine Sachen kümmert, können halt auch Schulden entstehen.
Wird schwer also müsste ich bei einen Freund wohnen weil ich nicht weiß wohin bis ich die Schulden bezahlt habe.