Ich bekomme keinen Job wegen Betreibung?

02.04.2020, 16:52

Die lassen mich probearbeiten, schwärmen dann wie gut ich bin dann gebe ich wirklich alles über Menschlichmögliche arbeite wie ein Tier wortwörtlich aber trotzdem nichts.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Berufe dich zb auf de Datenschutz du willst arbeiten und nicht was teures mit Vertrag kaufen. Oder gibt es den nicht in der Schweiz ?

2 Kläre das aber vorher auch das du raten Zahlungen machst den Dan haben die kein recht dein Lohn zu pfänden und grade das musst du ja verhindern.

Im Moment dürften grade auch in dem bereich Leute gesucht werden.

herakles3000  04.04.2020, 10:53

Ps In Deutschland wurde der Datenschutz sogar nachträglich in allen anderen Gesetze aufgenommen sogar im Grundgesetz schaue doch mal in das der schweitz nach ob das da auch so ist den dan must du das nicht angeben!

Offen ansprechen und erklären bevor Du danach gefragt wirst.

Wenn Du zu einem Vorstellungsgespräch gehst und zum Probearbeiten eingeladen wirst sprich das Thema an und erkläre wie Du Dir das vorstellst. Für den Arbeitgeber ist das immer mit Mehraufwand verbunden wenn Lohn gepfändet wird.

Claudia90or 
Beitragsersteller
 02.04.2020, 16:58

Das stimmt aber doch gar nicht, die Betreibung schreitet erst ein bei der Firma wenn man nicht von sich aus selbst zahlt.

janawieniq  02.04.2020, 17:06
@Claudia90or

Nicht unbedingt. Da Du wahrscheinlich nur in Raten zahlen kannst wird ganz gerne mal die Hand auf Dein Einkommen gelegt und Dir nur ein Mindestbetrag gelassen.

Vielleicht kannst Du irgendwo mal ein paar Monate ohne festen Arbeitsvertrag als Aushilfe arbeiten. Wenn Du dann ein gutes Zeugnis bekommst und dieses künftigen Bewerbungen beifügst, wirst Du bessere Chancen haben. Nach der Corona-Zeit, wenn sich alles wieder so in etwa normalisiert hat, müsstest Du auch Chancen in der Gastronomie und Hotellerie haben. Da werden immer viele Aushilfskräfte gesucht. Das dürfte in der Schweiz nicht anders sein als in Deutschland.