Hundebiss amOberschenkel
meine Mutter wurde vor 5 Wochen von einem Hund gebissen (Am Oberschenkel,innenseite) seidem ist sie im Krankenhaus und schon 5 mal operiert worden. Der Hundehalter hat das seiner Haftpflicht gemeldet aber bis jetzt ist noch keine Reaktion der Versicherung gekommen. Weiß jemand wie lange das dauern kann?
Am Freitag wird meine Mutter noch einmal operiert,danach wird entschieden ob eine Hautverpflanzung gemacht wird oder zugenäht.Müsste dann aber zusammen gezogen werden,da ja einiges (Haut und fleisch) fehlt. Kann mir jemand darüber ein paar Tips geben oder vielleicht gibt es hier jemand,dem auch soetwas ähnliches passier ist.
2 Antworten
Normalerweise bekommt ihr nen Fragebogen von der Haftpflichtversicherung, den ihr ausfüllen müsst (wie, wo, wann, was genau passiert etc.). Und deine Mutter muss sich einverstanden erklären bzw. ihren behandelnden Arzt von seiner Schweigepflicht hierzu entbinden. HAt der Hundehalter das auch WIRKLICH seiner Vericherung gemeldet? Bei uns ging das alles recht schnell, dass die Verischerung sich gemeldet und nen Fragebogen zugeschickt hat. Lasst euch vom HUndehalter die Versicherungsdaten geben und meldet euch am besten selbst bei der Versicherung.
Ob es nun wirklich gemeldet wurde,kann ich jetzt gar nicht sagen.Das ist die Aussage vom Besitzer,den wir nun nicht mehr sehen.Ich wollte mit ihm reden und fragen welche versicherung er hat,damit ich mich mit denen selbst in verbindung setzen kann.Leider ohne erfolg
ich würde mir einen Anwalt nehmen, den muss die Haftpflichtversicherung des Hundehalters bezahlen. Der kann euch dann bestens beraten!