Hotel Pension verlangt reinigungskosten
ich habe am silvester ein zimmer für meine freundin und für mich gemietet nur für eine nacht wir haben keinen vertrag nix habe auch keine rechnung bekommen nur eine quittung also auch keine sonder vereinbarung, naja wie auch immer habe ich das zimmer mit rosen geschmückt wollte meine freundin eine überraschung machen, jetzt sind auf der bettwäche rote flecken der pensionsbesitzer hat mir geschrieben das er die wäsche einer chemischen reinigung schickt und die rechnung mit senden wird wie soll ich mich verhalten ist es eigentlich nicht so das in dem preis alles enthalten sind, habe insgesamt 84 euro bezahlt für gerade mal 12 stunden, ich danke allen die mir eine antwort geben
11 Antworten
in den meisten fällen wird sowas in der hausordnung vermerkt. die unter umständen auf jedem zimmer ausgelegt ist, oder an der rezeption. ich habe genug hotelrechnungen gesehen und selbst geschrieben um sagen zu können, dass sowas in dem meisten fällen nicht vermerkt wird, was nicht heißt, dass man sie nicht bezahlen muss. die meisten hotel rechnen eine normale grundreinigung in den preis mit ein, und behalten sich laut hausordnung vor,mehrkosten nachträglich einzufordern.
Flecken sind keine normale Nutzung und das ist nicht im Preis enthalten. Zahle die Rechnung und denk an die schöne Nacht, die du hoffentlich mit deiner Freundin hattest.
Es sind nur die normalen Kosten abgedeckt.
ist alles abgegolten, außerdem gibts ja nichts schriftliches wo es drinsteht!
Du hast einen Schaden angerichtet, der über die normmale Anmietung hinausgeht. Also musst Du auch dafür aufkommen. Das ist keineswegs das Problem des Pensionbesitzers.