hilfe beim Ausfüllen eines Antrags (Halbwaisenrente)?
Hey , kann mir jemand sagen, welche Daten ich im Kasten 1 schreiben muss? Die Daten meines Verstorbenen Elternteils oder die des noch lebenden Elternteils?
Vielleicht ist die Frage etwas dumm, aber kenne mich nicht damit aus und irgendwie verwirrt mich die Kastenbezeichnung, danke vielmals!!
3 Antworten
du füllst den antrag so aus, wies auf dem bogen steht. wenn du nicht zurechtkommst, laß dir von einem guten bekannten helfen, das ist besser als von jemand hier aud dieser seite
so wie ich eben gelesen habe, gehst du noch zur schule. bitte doch einen Lehrer deines vertrauens, ob er dir hilft
Dann nimm dir die Zeit und geh zum Versicherungsamt in deiner Kommune. Dort wird dir kostenlos geholfen.
danke, das war die beste antwort
in den Kasten, in dem der Versicherte aufgeführt ist, muss der verstorbene Elternteil rein.
Aus dessen Versicherung willst du doch Leistungen haben...
alles klar danke !
Da steht sdoch, die Versicherungs-Nummer des verstorbenen Elternteils im Kasten 1 gehört der Name des Versicherten rein, also des verstorbenen Elternteils.
ich meinte den Kasten nummer 1 nicht das erste zum Ausfüllen, aber hat sich schon geklärt
leider bin ich komplett auf mich alleine gestellt, wohne bei einer 19 jährigen freundin und sie kennt sich auch nicht aus, und verwandte etc gibts nicht, möchte deswegen nicht extra zum Nachbarn...