Heute habe bekommt eine Brief von Gema also eine Vertrag und wollen sie von mir 132,48€ wieso müchte ich gerne wissen?
Heute habe bekommt eine Brief von Gema also eine Vertrag und wollen sie von mir 132,48€ wieso müchte ich gerne wissen?. meine Internet ist in eine Andre Raum un kaum zu sehen von der Verkaufs Raum von meine Kiosk , der GEMA Mann wurde nur Gesagt das wie nur Türkische Fernsehen anschauen(wo ehr an der Tag die in Kiosk rein gekommen ist und von eine Tür spalte gesehen hat das in intere Raum das Internet Monitor ist und Türkische Fernsehen lief), aber das interessiert in nicht weil sonnst hätten wie diese Brief (Vertrag nicht bekommt)..was muss ich Tun einfach ignorieren oder zu Anwalt gehen? ich meine eine Anwalt Kostet auch Gelt.Ich Frage mich wo für Zahlen jeder drei Monate 17,90€ an GEZ wenn ich in kiosk keine Fernsehen anschauen kann und das auch nicht direkt in Verkaufs Raum. Bitte um helfe was muss Ich tun.
3 Antworten
Auch als Kleinunternehmen musst Du den Rundfunkbeitrag bezahlen.
Klein- und Kleinstunternehmen mit durchschnittlich bis zu acht
Beschäftigten (Staffel 1) zahlen für jede Betriebsstätte nur einen
Drittelbeitrag – monatlich 5,83 Euro (bis zum 31.03.2015: 5,99 Euro).
Bei durchschnittlich bis zu 19 Beschäftigten (Staffel 2) sind es
monatlich 17,50 Euro (bis zum 31.03.2015: 17,98 Euro) je Betriebsstätte.
Unter diese beiden Beitragsstaffeln fallen insgesamt 90 Prozent der
Betriebsstätten.
http://www.rundfunkbeitrag.de/informationen/unternehmen_und_institutionen/index_ger.html
Die Summe von über 130 Euro iist wahrscheinlich eine Nachforderung.
Dann schau mal hier nach, was auf Dich zutreffen würde:
Gema != Rundfunkbeitrag
Ich bezweifel, dass ein Brief von der GEMA vorliegt, weil die absolut nichts mit irgendwelchen Fernsehsendern zu tun hat.
du hast inet, damit zahlst auch unabhängig ob du einen Fernseher im Geschäft hast.
Gema ist wieder ne andere Baustelle, das zahlst für das Abspielen von Musik in deinem Laden.
nein ,Ich spiele keine Musik in Kiosk und keine Fernsehen,schauen Ich mir nur in eine Andre Raum. wüste nicht das man auch Privat ob Woll in kiosk ist!! und in eine Andre Raum!! GEMA Bezahlen muss.
nein ,Ich spiele keine Musik in Kiosk und keine Fernsehen,schauen Ich mir nur in eine Andre Raum. wüste nicht das man auch Privat ob Woll in kiosk ist!! und in eine Andre Raum!! GEMA Bezahlen muss. Müchte Gerne eine Real Antwort Bekomme da mit Ich vor gehen kann wenn das nähste mal so eine Brief Bekomme.
nein;keine Nachforderung; das ist eine Vertrag bis 10,11,2016
Ich speile keine Musik und schauen ich mir das nur in Privat Raum also nicht Direkt in Verkaufs Raum.