Heizkosten für Bautrockner nach Wasserschaden

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unglaublich mit was man alles - ohne das zu wollen - konfrontiert wird.

Wir hatten schon zweimal das zweifelhafte Vergnügen uns mit Wassereinbruch (im Keller) und anschließender Trocknung beschäftigen zu müssen.

Allerdings lief das über die Zähler der Trocknunggeräte und der Erstattungsbetrag, den ich ja auch überschlagsweise überprüfen konnte, war in Ordnung.

Wie man das aber bei diesen Dingern macht? Undbedingt - falls Ihr Mieter seid - mit dem Eigentümer sprechen, oder aber wenn Ihr selbst Eigentümer seid, mit der Firma (Techem?), die die Heizungsabrechnungen macht.

Und natürlich macht es auch Sinn, mit den Stadtwerken, oder wer auch immer bei Euch dafür zuständig ist, zu klären, falls großer höherer Verbrauch entsteht, dass der nicht in die AZ des Folgejahres eingerechnet werden.

Einfach mal bei Kalorimeta anrufen und die Sachlage erklären. Mal schauen wie die sich dazu äußern. Eigentlich müsste ja der Haftpflichtversicherer auch diesen Mehrverbrauch übernehmen. Haltet alles schriftlich fest (mit wem und wann telefoniert & Fotos, Daten vom Zähler und dem Bautrockner im Bad). Und dann wendet ihr euch an den Versicherer. Viel Erfolg!

Notiere dir die Werte und erkläre deinem Energieversorgen wie es dazu gekommen ist.

notiert den Zählstand und teilt das dem Vermieter mit