Heiraten mit Freundin aus Malaysia, hat jemand Erfahrung?
Hallo,
ich(21) und meine Freundin aus Malaysia(23) möchten gerne heiraten nachdem wir fast zwei Jahre in einer Beziehung sind. Für die Eheschließung muss ich sie jedoch finanziell unterstützen können, was ich aber als Student nicht kann. Brauche etwa 1600€ netto Monatsgehalt laut Standesamt.
Wir möchten möglichst bald heiraten und zusammenziehen, da die Fernbeziehung langfristig keine Lösung sein kann.
Zur frage: gibt es eine Möglichkeit auch ohne zur arbeiten zu heiraten? Zur Info sie hat bereits ihren Bachelor in Irland gemacht und wäre qualifiziert, um zu arbeiten.
Ich bedanke mich im Voraus. :)
2 Antworten
Heiraten, kannst Du Sie überall. Ehegatten/innen Nachzug ist eine andere Sache, ausserdem entscheidet nicht das Standesamt darüber, sondern das Ausländeramt und die Deutsche Auslandsvertretung des jeweiligen Landes.
Ja heirat doch in Malaysia bei ihr ist bestimmt billiger
Das musst Du, brauchts einen Job, eine Wohnung usw. musst eine Verpflichtungserklärung unterschreiben, vom Dolmetscher, Flugticket, Incomming Krankenversicherung usw. reden wir noch garnicht.
Gibt es einen Weg, wo meine Eltern diesen Teil übernehmen könnten oder ob es reicht eine gewisse Menge an Geld auf ein Konto zu hinterlegen, um zu beweisen, dass man finanziell abgesichert ist?
Es geht nicht ums heiraten an sich sondern darum, die finanzielle Unterstützung zu umgehen. Der Staat will, dass ich für ihren Unterhalt sowohl auch die Krankenkasse aufkomme.