Hausmeister tötet Katzen
Wir wohnen in einem Haus wo viele Wohnungen sind (kein Hochhaus) dort gibt es auch einen Hausmeister, der ist aber nicht der offizielle hausmeister sondern nur ein mieter der ein paar sachen da macht.
wir haben eine Katze und in einem Sommer ist sie schwanger geworden. wir wollten alle babys behalten und unsere katze ist sterilisiert worden.
die katzen durften dann alle nach draußen, da wir auf dem lande leben. dann sind immer katzen verschwunden.erst eine dann die zweite...
ich dachte dann sie seien überfahren worden oder weggelaufen.
bis nach einem jahr der besagte hausmeister besoffen bei uns klingelte und mir lachend sagte ob ich mich denn nicht fragen würde wo meine katzen seinen...und dass der vermieter ihm gesagt hat er soll die katzen vergiften, weil sie hier immer beim haus rumlaufen würden...ich war geschockt.
nun ist meine frage kann ich den hausmeister und vermieter anzeigen????
ps meine anderen katzen kommen nicht mehr raus und wir ziehen bald um
16 Antworten
wenn du zeugen dafür hast dass er das gesagt hat hast du vllt ne chance. strafbar isses aber es könnte leider schwer zu beweisen sein :(
ich würds glaub ich so oder so anzeigen. auch wenn es keine beweise geben sollte. allein schon damit das publik wird
Zum Glück hältst du deine Katzen nun drin, und ziehst von da weg. Der hat sie ja nicht mehr alle! Natürlich ist es strafbar, Katzen zu töten. Vergiften fällt noch dazu unter Tierquälerei! - Du mußt diese Mistkerle unbedingt anzeigen. Sammle alles, was dazu hilfreich ist, es zu beweisen. Vielleicht können andere Mieter auch eine Aussage dazu machen. Schreib dir alles ganz genau auf, was wann und wo und wie genau vorgefallen ist, und geh damit zur Polizei. Das darfst du nicht auf dir sitzen lassen. Zumal der Hausmeister dann sicher immer weiter Tiere in der Umgebung umbringt. Tiermord ist KEIN Kavaliersdelikt!
Hat das jemand gesehen mit der Wäsche? Kann die Hausverwalterin evtl. mit dir auf´s Polizeirevier gehen? Das ist ja obendrein Sachbeschädigung und Mobbing. Dieser Mann gehört hinter Gitter! So schnell verjährt Tierquälerei nicht... .
Hoffentlich mußt du nicht mehr lange da wohnen. Und sag dem Hausmeister bloß nicht, wo du hin ziehst.... .
es sind mehrere zeugen dabei gewesen.....
...schreibst du weiter unten. Also ran ans Polizeirevier. Schreib auf, was das Zeug hält, und trommle alle Leute zusammen, die dir dabei helfen können! Vielleicht könnt ihr einen Termin ausmachen, an dem alle mitgehen können, oder zumindestens die Erlaubnis geben, von der Polizei angerufen zu werden.
Viel Glück!
Anzeige würde ich auf jeden Fall erstatten! Das ist ja ein Tierquäler! Der wird das weiter machen. Ich finde es auch schon ziemlich grausam, dass der dann auch noch bei Dir klingelt und Dir das so vor den Kopf knallt! Tierschutzbund informieren und anzeigen! Auf jeden Fall! Wir haben auch eine Katze... wenn der was passieren würde (sie ist auch Freigänger) öha....!
Sofort anzeigen! DEn Vermieter und der hausmeister vermieter typ! Alle leuteim haus die katzen hatten sollten am besten mit klagen! Vllt hat ernoch gift im haus wen die polizei ihm durch sucht
aber sagt ihm nichts nicht das er beweise vernichted!
natürlich, ich sag das dem nicht
Das ist ein Fall für den Tierschutz und zum Anzeigen!
Als ich ein kleines Mädchen war, so unter 6 Jahre jung, hatte die Vermieterin unserer Wohnung immer Katzen. Dementsprechend auch viele Katzenbabys. Einmal sah ich zufällig, dass sie die Kleinen gegen eine Wand warfen! Auch hörte ich in der Zeit, dass manche Leute den ungewollten Nachwuchs in einen Sack gaben und ertränkten!!!
Die waren schon grausam damals. Aber sicher gibt es auch heute noch solche Unmenschen!
aber es ist schon 1 jahr her, dann hat ers ja erst gesagt...als ich das unserer hausverwalterin sagt, hat sie das dem hausmeister gesagt und er wollte draußen unsere wäsche anzünden...