Hausmeister bricht ein - kann mir jemand helfen?
Hallo alle... Heute bin ich in meine neue Wohnung gezogen und habe Ca gegen 4 Uhr nachts komische Geräusche an meiner Tür gehört. Es hat sich auch nicht angehört Wie ein Einbrecher sondern eher alsob jemand mit dem schlüssel reinkommen möchte. Natürlich habe ich die Tür von innen abgesperrt.(ich bin Studentin und ich kann mir auch grad nicht einen neuen Tührrahmen leisten) Jetzt kommt mir die Frage könnte das der Hausmeister gewesen sein? Der wohnt ja im selben Haus. Ich habe echt schon Angstgedanken und paranoia das er irgendwann man in meiner Wohnung steht wirklich. ich hoffe diese Frage wird ernst genommen.
6 Antworten
Tausch das Schloss aus. Das würde ich eh machen (ist normalerweise nicht schwer. Schraube raus, Schloss rausdrücken, neues Schloss rein und festschrauben).
Uhrzeitbedingte Begriffsverwechslung. Meinte den Zylinder ;)
Hat der Hausmeister denn die Wohnungsschlüssel?
Ich frage mich nur, welches Motiv ein Hausmeister haben sollte, nachts in eine Wohnung einzudringen, in der sich die Mieterin/der Mieter befindet? Wollte er etwas ausspähen oder stehlen, so würde er doch einen Zeitpunkt aussuchen, von dem er weiß, dass die Bewohnerin dann abwesend ist.
Und wollte er die Mieterin belästigen, dann wäre es zumindest auch nicht klug, sich mit dem Schlüssel hineinzulassen, denn er wäre ja der erste Verdächtige und eine Strafe wäre ihm sicher.
Hi,
laß als erstes vom Hausmeister (ich vermute, das wird eher ein vorheriger Mieter gewesen ein) das Schloß wechseln und geh mal zur Polizei und erstatte Anzeige gegen unbekannt (Hausfriedensbruch oder so).
Ich denke, der ist "zu bequem" nachts um 4 Uhr in Wohnungen zu gehen.
Möglicvher Weise hat ein Mitbewohner "mit klarem Blick" die Türe verwechselt.
Die wirds einem ähnlich gegangen sein, wie dem Hans Moser.. :-) https://www.youtube.com/watch?v=sTONayew73Y
jenachdem wie das haus aufgeteilt ist und wieviele parteien da wohnen, könnte es auch einfach ein betrunkener nachbar gewesen sein der sich in der tür oder im stockwerk geirrt hat
Genau ne Katze alleine im Gebäude
Jup. Hatte ein Freund von mir. Wohnt im 4 Stockwerk, aufeinmal mauzt ne Katze bei ihm vor der Tür.
oder eine katze die an der tür kratzt? irgendwie sowas?
... und warum das ganze, teure Schloß? Bei uns reicht da immer ein Zylinder!