Hausarbeit von Ghostwriterin schreiben lassen, durchgefallen, jetzt will sie geld für emailverkehrt --> Erpressung?
Hallo alle zusammen. Habe meine Hausarbeit von einer Ghostwriterin schreiben lassen, jetzt ist meine Arbeit mit 6 bewertet worden, da sie sehr viele Mängel aufgezeigt hat. Die Professorin hat mir jetzt allerdings eine zweite Chance gegeben und ich darf diese nun noch einmal bearbeiten. Nachdem ich der GW dies geschrieben habe, ging es dann darum ob sie meine Nachbearbeitung macht oder ich. der email Kontakt ging dann zwei tage und diese zwei tage ging es auch ständig hin und her ob ich oder sie nun die Arbeit schreiben würden. jetzt ist es so, dass ich mich dazu entschlossen habe die Arbeit selber noch einmal zu verbessern. Die GW verlangt jetzt allerdings eine gewisse summe geld, da sie sich die mühe gemacht hat mit mir zwei tage emails zu schreiben. ist das gerechtfertigt oder grenzt das schon an Erpressung? hab ihr das geld mittlerweile auch schon überwiesen und hoffe, dass sie sich jetzt nicht mehr meldet. sie war von dem ersten tag schon extrem unfreundlich..aber ich hab ihre Hilfe gebraucht und habe deswegen keinen Ausweg gefunden.
7 Antworten
Ich halte das für Erpressung. Wenn sie eine Arbeit abliefert, die mit einer 6 bewertet wird, gleicht das einem Reinigungsservice, der noch einen Kaffeefleck auf deine Klamotten gebracht hat. Auch wenn die Person Arbeit erbracht hat, hat sie diese nicht zur Erfüllung gebracht.
Kommt drauf an was vorher vereinbart wurde.
da hast du wirklich "Glück" gehabt;) Ich habe mir von Business and Science helfen lassen und da war es so, dass die Emails kostenlos waren.
Ich würde mich an deiner Stelle nicht erpressen lassen, ich hoffe allerdings, dass du die Arbeit nicht 1 zu 1 übernommen hast, ansonsten hast du jetzt ein Problem!
1. Ist das sowieso nicht die feine englische art eine ghostwriterin zu verwnden. Eher feige, mal abgesehen davon das es verboten ist.
die 6 hast du wohl verdient.
2. Scheint das eine ziemlich miese ghostwriterin gewesen zu sein wenn du scheinbar trodem durchgefallen bist und dafür auch noch gezahlt hast.
3. Ja das ist eine erpressung aber da du eh schon bezahlt hat ist das geld eh weg. Hätte ich nicht gemacht...
4. Lass es dir eine Lehre sein ... Schade eigentlich
Da hast du dir aber eine tolle Hilfe zugelegt.Du bist zu gar nichts verpflichtet wenn es nicht vorher eine Absprache darüber gab.