Prüfungsanmeldung verpasst! Was nun?
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen!
Ich habe meine Prüfungsanmeldung um satte 2 Monate versäumt! Weil ich umgezogen bin und angefangen habe zu arbeiten, muss mir die Email doch glatt durch die Lappen gegangen sein... Bachelorarbeit fristgerecht angemeldet und alle Hausarbeit fristgerecht abgegeben. Nun will ich meine Bachelorarbeit am Montag abgeben und mir fällt auf, dass im Notenspiegel zwar meine Bachelorarbeit angemeldet ist, aber nicht meine anderen drei Hausarbeiten! Was soll ich jetzt tun? Können die Profs meine Hausarbeiten dennoch anerkennen und bewerten? Ich stehe kurz vorm Abschluss und möchte nicht noch ein Semester machen, da ich schon in einem anderen Bundesland wohne und voll im Job stehe! Hilfe!!! )-:
Gruß, Rosi
8 Antworten
Dann würde ich schnellstens Mal ein paar sehr sehr nette Mails an die entsprechenden Profs und ans Prüfungsamt schreiben. Das ist überall verschieden, wie das gehandhabt wird. Ich war auch mal ein paar Tage drüber mit meiner HA-Anmeldung, das ging dann zum Glück noch.
Viel Erfolg!
Habe erst meinen BA-Prüfer angeschrieben, der verwies mich an den SPO-Experten. Mal sehen, was die Email bringt... Oh man, ich hoffe wirklich, dass es eine Lösung dafür gibt...Wie konnte ich nur so blöd sein... )-: So schnell kann man sich alles versauen, durch so ein einfaches Online Formular...
Oh ja, ich kenne das Gefühl. Aber keine Sorge, in einem Jahr lachst du drüber. Und in Zukunft wird dir sowas bestimmt nicht nochmal passieren.
Und als kleiner Trost: Es geht immer irgendwie weiter. Ich habe ein Semester in Italien studiert, das reinste bürokratische Chaos, es ging alles schief, das schiefgehen konnte, aber irgendwie hat es am Ende doch alles irgendwie funktioniert. Die Wahrscheinlichkeit, dass du an dieser Situation stirbst ist recht gering denke ich und mit allem anderen kann man sich arrangieren :)
Juhu, der Prof vom Prüfungsausschuss hat mir geantwortet, dass er am Dienstag die Sache mit der Verwaltungsfachangestellten besprechen und sich bei mir melden wird. Und er wollte die Fächer wissen, in denen ich die Prüfungsleistung erbracht habe. Gutes Zeichen, oder? Zumindest denkt er schon mal über die Sache nach, anstatt gleich mit Nein zu antworten... Obwohl ich natürlich (glaube ich zumindest) nicht dran sterben werde (-;
Das klingt doch gut. Wenn du den schonmal auf deiner Seite hast, dann sollte da ja wohl was zu machen sein :)
Danke für den Stern, ich hoffe es hat geklappt! :)
Das musst du mit der Schule besprechen. Ich würde mir aber mal nicht allzu viele Hoffnungen machen, solche Fristen gibt es nicht aus Spass und Langeweile..
Sofort anrufen oder dir einen Termin geben lassen und nachfragen! Vielleicht lässt sich ja da noch was machen! Wichtig ist aber, persönlich mit den Leuten vom Prüfungsamt oder vom Institut zu sprechen! Viel Glück wünsch ich dir!
Vielen Dank!
Ausnahmen gibt es meines Wissens nach nicht. Du studierst ja auch nicht erst seit gestern und kennst den Ablauf mit der Anmeldung. Wenn du das versäumst, bist du selbst Schuld. Sonst müsste für jeden eine Ausnahme gemacht werden.
Hallo, ich möchte mich noch einmal für eure Antworten bedanken und euch darüber informieren, dass meine Prüfungsanmeldung nachträglich akzeptiert wurde! Also an alle, die mir schnippische und entmutigende Antworten gegeben haben, schicke ich hiermit ein kindergarten-reifes Zunge-raus-strecken!! :-P Allen, die mir Hoffnung und Unterstützung geboten haben, tausend Dank!! <3 Sowas wird mir garantiert nicht noch einmal passieren. Zum Glück kann man auch aus Fehlern, die doch noch gut ausgehen, was lernen. Gruß, Rosi
Vielen Dank!