Haus wird dauerhaft beobachtet?
Hallo,
ich bin 16 Jahre alt und sehr oft laufen Leute bei uns am Haus vorbei und gucken irgendwie oder machen dann was am Handy wie Fotos oder ähnliches.
Ich fühle mich dabei sehr unwohl und weiß nicht , warum sie das machen.
Es ist ja nicht verboten wo hinzuschauen aber wenn sich jemand auf die Zehnspitzen stellt um über ein Tor zu filmen oder gucken stellt das doch ne Strafttat dar?
Ich finde das wie gesagt so kruselig und weiß auch echt nicht was man da machen soll....
5 Antworten
benachrichtige deine Eltern und deinen Vermieter
Hey. Sag das direkt deinen Eltern. Oftmals sind das Einbrecher. Das war bei uns in der Gegend leider auch schon. Dieses "stalken" machen sie um zu schauen, wo der beste Eingang ist und ob jemand zuhause ist.
Das kann ich verstehen. Deine Eltern werden aber wissen, wie sie damit umgehen müssen.
Vielleicht steht das Haus kurz vor der Zwangsversteigerung oder zum Verkauf!
Und das sind Kauf-Interessenten!
Seid ihr Mieter?
Bist Du der Eigentümer oder vielleicht Partner/Kind vom Eigentümer?
Das Fotografieren eines Gebäudes vom öffentlichen Weg ist im Übrigen nicht grundsätzlich verboten.
Wenn man allerdings dabei Hindernisse wie einem Tor, einer Mauer oder ähnlichem umgeht/überwindet, dann ist das nicht erlaubt.
Wir wohnen ganz normal drin
Mein Eltern sind Eigentümer
Tolle Fantasie, wo wohnst Du und wie sieht das Haus aus, soll das verkauft werden oder ist das historisch bedeutsam...Ansonsten: leg den steven King beiseite..
Ich würde mal mit deinen Freunden oder Eltern diese Leute darauf ansprechen.
Das macht mich nicht grade ruhiger