Hatte schon jemand von Euch eine Doppelbuchung bei Opodo - für uns sieht das Verhalten nach Vorsatz und Betrug aus?
Wir haben für unsere Schwägerin und ihre Tochter einen Flug nach Mallorca bei Opodo gebucht. Die Zahlung sollte über unsere Kreditkarte erfolgen. Die Bestätigung direkt an die Schwägerin gehen. Soweit so gut. Leider hat Opodo 2 Buchungen durchgeführt. Wir haben KEINE zwei Fenster aufgehabt, es ist nichts abgebrochen, es gab keine Stornierung. Es wurde einfach doppelt gebucht.
In den zwei Bestätigungsmails stand, dass die Fluggesellschaft das Geld abbucht. Die Fluggesellschaft hat das Geld aber nur einmal abgebucht und nicht doppelt, weil ihr aufgefallen ist, dass Menschen nicht mehrfach im gleichen Flugzeug sitzen können. Opodo hat einmal den Restbetrag abgebucht, wie in den Buchungsbestätigungen angekündigt. Bei der vermeintlichen zweiten Buchung hat Opodo den Gesamtbetrag abgebucht.
Auf Rückfrage wird eine Stornierung von Opodo ausgeschlossen. Angeblich hätten wir zwei Buchungen ausgeführt. Haben wir aber nicht. Opodo reagiert nicht auf Beschwerden, die Kreditkartengesellschaft meint, sie könne nichts machen.
Wir haben das ganze jetzt an den Anwalt gegeben. Das hat aus unserer Sicht System. Hat das noch jemand von Euch erlebt?
2 Antworten
Schau doch im Internet, einige beklagen Fehler.
Ja, so ist das bei diesen Portalen. Es wird im Internet ständig davor gewarnt, wieso bucht man da?
Probier anzurufen, aber meistens erreicht man da niemanden. --> Immer brav direkt bei der Airline buchen oder bei Expedia.