Doppelbuchung check24 wie kann ich die stornogebuhren aufheben lassen?
Wir haben für freunde einer fünfköpfige Familie kurzfristig einen Urlaub gebucht, diesen schon bezahlt und auch die Reiseunterlagen vollständig zugeschickt bekommen. (Anbieter Lmx)
Es ist zu einer Doppelbuchung gekommen, ich habe sofort reagiert. Email geschrieben und angerufen. Trotzdem kam eine email von check24 die ausrichten lässt. Das wir diese Reise von Tropo bezahlen müssen. Obwohl es die exakt gleiche ist.
Soweit ich weiß gibt es über Online Reisebüros und Buchungen kein Rücktrittsrecht ohne dass es mit Stornierungsgebühren verbunden ist.
Wie muss ich da jetzt vorangehen, es müsste doch bestimmt einen anderen Weg geben die Reise zu stornieren ohne diese Stornierungsgebühren zu bezahlen.
Es ist ein ein Fehler bei der Buchung untergekommen. Ich habe mich jetzt auch an check24 gewandt.
Die meinten sie haben eine kulanzstornierungng angefragt. Tropo müsste nun die tatsächlichen Stornierungskosten ermitteln.
Was ich nicht verstehe wie kann man sich für einen Vertrag verbindlich machen, den man nicht bezahlt hat und keine Unterschrift geleistet hat.
Ich könnte echt kotzen vor Wut da möchte ich jemanden helfen der mit uns zusammen eine Reise machen möchte und dann passiert sowas.
Es kann doch nicht sein dass man hier einfach hilflos da steht und keine Rechte hat.
Ich bin für jede Hilfe dankbar
3 Antworten
Ich arbeite im Reisebüro und kann dir versichern, dass Check24 alles getan hat, was in ihrer Macht steht.
Du musst die Kulanzanfrage abwarten und dann eben den Weg gehen, den der Veranstalter ansagt.
Deine Unterschrift wird dabei nicht benötigt, schließlich hast du die Buchung über deren Formular ausgefüllt. Dies ersetzt die Unterschrift.
Das kommt davon, wenn man eben im Internet bucht. Vorallem Veranstalter wie LMX oder tropo, die sowieso schon total unkulant und unflexibel sind.
Aus Erfahrung wird der Kulanzantrag deswegen auch nicht viel bringen. Ihr müsst den Betrag zahlen, ob ihr wollt oder nicht.
Vielen Dank für die Antwort
Hallo Liaaromeoo,
es tut uns leid zu lesen, dass es bei Ihnen zu einer Doppelbuchung gekommen ist. Sie können sich sicher sein, dass wir im Kundensinne agieren und alles versuchen werden, die Situation in Ihrem Sinne zu erledigen. Der Kulanzantrag ist - wie Sie schreiben - ja bereits gestellt. Nun
warten wir die Antwort von Tropo ab und werden danach weiter agieren.
Ich hoffe, dass hier eine zufriedenstellende Lösung gefunden
werden kann.
Ihr CHECK24-Team
Die erste Buchung war der anbieter LMX.