Hat jemad Erfahrung mit Wertgarantie
Wir haben uns einen neuen Herd gekauft ,und da wurde uns eine Wertgarantie angeboten, das heißt wir zahlen jeden Monat 5 Euro und damit sind sämtliche Mängel, Reperaturen und was sonst noch alles anfällt am Gerät, egal ob es Eigenverschulden ist oder nicht abgedeckt. Hat jemand damit Erfahrung, wenn ja welche. Uns wurde aber auch gesagt das wir diese Garanrie nicht sofort abschließen müssen denn zur Zeit haben wir ja noch die ganz normale Garantie,also erst abschließen kurz bevor die Garantie ausgelaufen ist.
9 Antworten
Hallo
ich habe auch mal sowas abgeschlossen schade um das Geld wenn du jeden Monat 8euro weglegst kannst die rep.auch so Bezahlen
Ich denke auch, daß es keinen Sinn macht, dieses "Angebot" anzunehmen. Du hast 2 Jahre Gewährleistung, in denen Dir die Abstellung von Mängeln zusteht.
Wenn ein Herd 2 Jahre gehalten hat, dann hält er auch weiter ;-)
MfG.
Ja, wir bekommen auch Aufträge an solche Kunde die so eine Garantie abgeschlossen haben. Die erste 2 Jahre hat das Gerät eine Werkgarantie dann könnt ihr eine Wertgarantie abschliessen und wird alle Reparaturen auf Garantie abgerechnet. Ist eine gute Sache, wenn ihr leisten können dann könnt ihr so eine Garantie abschliessen. Viel Erfolg!
ich würde diese garantie nicht abschließen, denn du hast ja die gesetzliche Herstellergarantie und diese genügt im allgemeinen.
Mal ganz ehrlich, ich habe meinen Herd jetzt 10 Jahre. Ceranfeld. Das einzige was kaputt war, war die Glühbirne, die habe ich selber ausgetauscht. Das Ceranfeld ist über meine Glasversicherung abgedeckt. Wenn ich jeden Monat 5 Euro bezahlt hätte, dann wären es bis heute 600 Euro, dafür bekomme ich einen neuen Herd. Ich finde die Versicherung völlig sinnlos, und auch die Verbraucherschutzzentrale rät von diesen ab.