Halteverbot aufheben. Wo hin wenden?
Ich wollte fragen an welche Stelle in der Gemeinde ich mich melden muss wenn ich einen Antrag stellen möchte, das eingeschränktes Halteverbot aufgehoben wird. Bei uns spitzt es sich zu das Nachbarn von einem Mehrfamilienhaus bei uns am Eingang parken, nur weil bei Ihnen vor dem Haus Halteverbot ist, weil am Tag 4 mal der Schulbus fährt und die Anwohner zu bequem sind 20 Meter mehr zu laufen um auf dem öffentlichen Parkplatz zu parken. Jetzt wurde letztes jahr die Straße neu gemacht so das der Bus am parkenden Auto gut vorbei kommt Wie schätzt ihr die Chancen ein das das aufgehoben wird. Und wie kann ich das Schreiben? WaS muss ich beachten? Es wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. Liebe grüße
6 Antworten
Würde mich ans Ordnungsamt wenden. Wie die Chancen da stehen das kann ich dir aber nicht sagen.
Um das gut und genau zu schreiben würde ich Fotos von der Situation mit beifügen und genau schildern wie sich die Sachlage verhält. Und natürlich Argumente bringen warum das aufgehoben werden soll. Bzw. Argumente haben, falls sie das nicht zu lassen wollen.
Ordnungsamt; möglichst noch ein paar Unterschriften aus der Nachbarschaft dafür gewinnen.
welche Art Strasse? einfache Stadtstrasse, da dürfte die städtische Verkehrsbehörde verantwortlich sein. Bundesstrasse - vergiss es der Verwaltungsaufwand wäre zu groß.
Dafür könnte die Bezierksvertretung zuständig sein. Kommunen sind unterscheidlich aufgebaut, ich ürde da einmal anrufen.
persönlich beim Ordnungsamt vorstellig werden.