guter Grund für die Kündigung des FSJ/BFD?
Hallo,
ich mach z.Z. ein FSJ um genau zu sein einen BFD. Vertraglich ist mein letzter Arbeitstag der 31. Juli 2017. Am 1.August werde ich jedoch schon eine Ausbildung beginnen.
Ich würde geren vorher Kündingen, habe aber einwenig sorge dass meine Küdigung nicht annerkannt wird. Den wenn die Einsatzse´telle bzw der Bund, nicht mit dem Küdigungsgrund einverstanden ist, kann ich nicht Kündigen.
Ich wollte aufgrund der Ausbildung mein FSJ zum 1 Juni kündigen, so dass ich einen Monat zu meiner freien Verfügung habe.
Es kann sein, dass mir dazu geraten wird erst zum 15. Juni zu kündigen, also, dass ich noch 2 Wochen habe. Ich würde diesen einen Monat aber gerne etwas mehr Geld verdienen als ich im FSJ verdien. (Ich habe einen Nebenjob, wo ich ich dann mehr Stunden arbeiten kann, wenn ich das FSJ kündige)
Außerdem nützt mir das FSJ nichts, da meine Ausbildun ein völlig anderer Bereich ist.
Ich bin mir unsicher was ich als guten Küdigungsgrung angeben kann, sodass ich schon zum ersten 1.Juni kündigen kann. ich kann ja schlecht schreiben, dass ich den Monat nutzen möchte um vernünftig entlohnt zu werden.
2 Antworten
Geh mal zum Vertrauensmann.Gut begründet ist was zu machen.Du möchtest nach einem Urlaub entspannt Deine Ausbildung antreten.Ein Umzug ist vorher notwendig.Ja,das was man nicht begründen kann,lässt Du auch weg.^^Auch private Gründe kannst Du angeben.Wenn du beispielsweise jemanden in der Familie pflegst.Gegen eine begründete Ablehnung ist eine Beschwerde möglich.Gegen eine gut begründete Beschwerde werden die meisten disziplinaren Vorgesetzten keine ablehnende Stellungnahme führen wollen,weil es die Gefahr birgt,selbst einen Rüffel vom Vorgesetzten zu bekommen.
Ich glaube Du hast meine Antwort nicht ganz verstanden,aber macht nix.^^
Notfalls wegen "privaten Problemen" die zu lösen sind.
Naja, meine Cehfin wird nicht so das Problem, hoffe ich, mit der kann man meistens reden. Den Bund sehe ich da eher als Problem an.