FSJ überschneidet sich mit Ausbildung?
Hallo, ich mache seit mitte September ein FSJ und das geht eigentlich bis mitte September 2020. Jetzt habe ich aber heute ein einstellungsangebot für meine Ausbildung statt zu September 2020 gu März 2020 bekommen. Ich kann normal immer zu Monatsende kündigen. Wenn ich bis Ende Februar kündige habe ich aber 15 Tage zu wenig mein fsj anerkannt zu bekommen und es wäre damit abgebrochen. Mich interessiert jetzt ob ich trotz Ausbildungsbeginn 1 März beim fsj den März Urlaub nehmen könnte um es anerkannt zu bekommen und zu Ende märz kündigen. Kann mir da wer was raten?
2 Antworten
Besprich das am besten mit dem Träger, bei dem du dein FSJ machst, also AWO oder so.
Wenn du bei der Bundespolizei anfängst, benötigst du doch keine Anerkennung des FSJ, oder? Dann kannst du es doch vorzeitig beenden.
Eine Bestätigung und Beurteilung vom FSJ bekommst du ja trotzdem.
Viel Glück dann bei deiner Ausbildung!
Danke! 😁
Das kannst du doch mit dem Ausbildungsbetrieb so vereinbaren, dass du eben zwei Wochen später anfängst. Da versäumst du doch nicht so viel.
Das geht nicht. Ich fange bei der bundespolizei an.
Und das fsj 2 Wochen früher beginnen?
Letztendlich ist die Berufsausbildung wichtiger als das fsj.
Das fsj habe ich schon angefangen
Das stimmt schon ist halt schöner wenn es anerkannt ist aber würde auf jeden Fall es abbrechen