Gründe für eine kalte Erdgeschosswohnung?
Guten Abend,
Die Erdgeschosswohnung ist von außen gut isoliert, von unten eigentlich auch. Ich sah, dass es unter dem Strich glasswolle befindet und in den kellerräumen ist in der Decke folie und ich vermute mal mit Styropor belegt. Trotzdem ist die Wohnung ungeheizt 12 bis 13 Grad Celsius und wenn ich heize Max. 18... es ist eine Eigentumswohnung. Ich habe bemerkt, dass die kellerfenster alle undicht sind. Also wirklich spalteten, weil die aus dem Jahre 1970 sind. Kann die luft bzw. Kälte der Grund sein, warum es in der Wohnung so kalt ist? Bin ratlos, habe unter dem Laminat wärmeplatten. Sogar der Teppich ist kalt. Was könnte ich noch tun, damit ich die Wohnung warm bekomme?
1 Antwort
Wenn die Kellerfenster undicht sind dann ist es im Keller bestimmt sehr kalt und da der Keller direkt unter der Wohnung ist ist der Fußboden der Wohnung auch ziemlich kalt. Wenn die Heizung allerdings gut funktioniert dann müsste es schon wärmer werden als 18 Grad.
Flächenspeicherheizung ist schon mal besser als diese Nachtspeicheröfen.
Ich denke mal gute 20 Jahre, habe vor die gegen flächenspeicherheizung auszutauschen, oder gibt es eine bessere Möglichkeit?
Sind die Fenster in der Wohnung richtig dicht? Und die Heizung gut entlüftet?
Habe Nachtspeicheröfen und die Fenster sind dicht+ rolladen...
Leider bekomme ich die Wohnung nicht über 18 Grad und wenn die Heizung aus ist, kühlt sich die Wohnung stark ab...
Diese Nachtspeicheröfen sind aber bestimmt auch schon ziemlich alt.