Gibt es eine Garantie/Gewährleistung auf angepaste Zahnprothesen?
Meine vor ca. 8 Jahren angefertigte obere Zahnprothese hat sich erlaubt einen Zahn herausfallen zu lassen, sprich, aus welchen Gründen auch immer, ist mir ein Zahn aus der Prothese einfach so herausgefallen. Die Reparatur-Rechnung beläuft sich auf 56,-€.. Hab ich auch bezahlt - nur ist mal hier die Frage ob es auch auf solche Materialien eine Garantie oder Gewährleistung gibt.
10 Antworten
Bei solchen Leistungen ist mir von einer Gewährleistung nichts bekannt. VOB dürfte eh´nicht ziehen. Ob eine BGB Gewährleistung von 5 Jahren gilt, ist fraglich. Nach acht Jahren dürfte es in jedem Falle Ihr Problem sein!
Auf die Reparatur gibt es eine Garantie. Die Prothese selbst hatte ihre Garantie nach 2 Jahren überstanden.
Jep, nachzulesen auch bei dem Link von GerdaG
Hallo !
Auf Zahnersatz gibt es eine Garantie von 2 Jahren, Einige Anbieter geben auch eine Vollgarantie von bis zu 5 Jahren ( http://www.uko-dent.de), ist aber die Außnahme. In Deinem Fall kannst Du also keine Garantieansprüche geltend machen.
Nach so langer Zeit gibt es garantiert keine Garantie und Gewährleistung mehr. Das sind Verschleißerscheinungen.
Genau - was GerdaG sagt. Je nachdem gilt die Garantie mindestens ein halbes, oft ein ganzes jahr.
Danke - das ist eine aussagekräftige Antwort. Genau auf solch eine Antwort hatte ich gewartet. Mehr wollte ich nicht wissen - Danke