Gewerbe nicht angemeldet und keine Steuern gezahlt
Hallo habe ein Problem . Bei mir war die Steuerfahndung. Sie haben Unterlagen und Pc mitgenommen. Ich habe nebenbei Geld verdient und habe kein Gewerbe angemeldet und dafür jahrelang keine Steuern bezahlt. Was kommt jetzt auf mich zu? Womit muß ich jetzt Rechnen?
8 Antworten
sämtliche nachzahlung+ einen gewaltungen aufschlag. Wahrscheinlich sogar höher als das was du verdient hast. Außerdem wirst du eine Strafanzeige bekommen, die du mit einem sehr guten anwalt aber sehr klein halten kannst. Dass du ohne etwas davonkommst ist unmöglich. Die werden jede datei die sie irgendwie in die finger bekommen durchstöbern und jeden zettel lesen den sie mitgenommen haben
jo ganz meine meinung. Er hat den staat betrogen also soll er büßen.
Du musst mit dem Schlimmsten rechnen! Steuernachzahlung für die mindestens letzten 10 Jahre. Der gleiche Betrag kommt noch zusätzlich an Strafe obendrauf + Zinsen (für jeden Monat 1% Säumniszuschlag). Suche Dir sofort einen Steuerberater! Und zahle die aufgelaufenen Steuern nach. Das zeigt Deinen guten Willen. Merke: Das Finanzamt ist "schlimmer" als die Kripo.
mit einem steuerstrafverfahren. nach zahlung der steuern für die letzten zehn jahre und zusätzlich eine geldtsrafe oder eine freiheitsstrafe, das hängt vom umfang ab.
achja, neben dem steuerstrafverfahren kommt auch noch ein verfahren wegen schwarzarbeit auf dich zu
Neben dem Verfahren wegen Steuerhinterziehung - das ist eine Straftat- wirst Du auch noch ein Verfahren wegen Sozialbetrug zu erwarten haben. Denn sicher hast Du der ARGE nichts von Deinem "Nebenverdienst" erzählt und daher zu Unrecht Hartz IV erhalten. Zieh Dich warm an!
Beziehe keine leistung von der Arge oder Arbeitsamt . Habe einen ganz normal Job hatte nur eine nebenbeschäftigung ohne die anzumelden
Genau darauf hatte ich mich auch bezogen. Oder war das wieder nur eine theoretische Frage, die mit Dir nichts zu tun hatte?
deine anderen fragen lasen aber andere deutungen zu... zumindest bist du laut eigenen angaben 2011 noch hartz4-empfängerin gewesen:
http://www.gutefrage.net/frage/kontopfaendung-und-morgen-kommt-das-harz-4-geld-drauf
und in deiner frage gibts du zu auf dein gewerbe jahrelang keine steuern gezahlt zu haben. und die zitierte frage zur kontopfändung stammt von juli 2011, ist also eben 1,5 jahre her. was stimmt denn nun?
paula hat nicht daran gedacht, dass das internet nichts vergisst
Steuerhinterziehung, das ist das schlimmste Vergehen dass man dem Staat antun kann.
Dementsprechend hoch sind auch die Strafen.
und womit?.... mit recht!