Geschirrspüler Vermieter sagt Nein
Ich wohne zeit 4 jahren in einer 30 qm wohnung mit einbau küche, wo kein geschirrspüler drin ist. Ich habe durch zufall jetzt ein geschirrspüler geschenkt bekommen und wollte den gegenüber des waschbackens hinstellen und anschließen. Doch der Hausmeister meint das es verboten ist laut den vermieter. Den vermieter erreiche ich leider die nächsten 2 monate nicht weil der im urlaub ist. Meine frage ist Darf man einen verbieten ein geschirrspüler einzubauen in der wohnung.
5 Antworten
Klar sagt der Hausmeister das ein Geschirrspüler verboten ist, denn siehe mal unten im Hauseingang nach, da hängt ein Aushang. Frau Müller ( Ehefrau des Hausmeisters ) bietet für 5.-€ an ihr Geschirr zu spülen. Du machst doch ihr Geschäft kaputt :-))
Nee es kann dir kein Vermieter verbieten. Stelle ihn auf.
Gruß Wolf
Einen Geschirrspüler kannst du dir ohne Erlaubnis einbauen, wenn das fachmännisch gemacht ist. Wobei man über fachmännisch streiten kann, das kann jeder halbwegs talentierte Hobbyhandwerker auch.
Solange er nicht den Namen Mr Bean besitzt.
Wenn eine voll funktionsfähige Einbauküche in dem Appartment zur Verfügung steht. kannst du tatsächlich nur mit Zustimmung des Vermieters da etwas ändern. Da ja eine Wasserzu- und Ableitung installiert werden müsste ist das ja eine bauliche Veränderung.
Hast du auch deine Waschmaschine in der Wohnung erlaubt bekommen, gibt es keinen Grund für die Belehnung.
Dieser Vergleich passt leider nicht. Ist ein festes Waschhaus im Keller für Waschmaschinen vorhanden, kann er diese in der Wohnung verbieten
In besonderen Fällen kann er es auch nicht verbieten!
Das kann er dir nicht verbieten
Dieser Vergleich passt leider nicht. Ist ein festes Waschhaus im Keller für Waschmaschinen vorhanden, kann er diese in der Wohnung verbieten. Jedoch nicht den Geschirrsp.