Gerichtsvollzieher hinterlässt keine Nachricht, was nun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ergreife Eigeninitiative und rufe beim Gericht an,schildere den Fall,lass dir vom GVz einen termin geben,andem du aber auch garantiert da bist!

aaaaalso! ich habe "gutes" zu berichten. gerade wo ich zurückgeschrieben habe, hat es geklingelt. der gerichtsvollzieher. ein sehr netter mann. hätte ich nicht erwartet. er wollte sich nicht einmal in unserer wohnung umsehen. er kam allerdings für meine frau. wollte ne unterschrift und war nach ner kurzen unterhaltung wieder weg.

trotzdem danke für die antworten.

er hat gesagt, dass er bei diesem mal eine nachricht hinterlassen wollte, wenn wir nicht daheim gewesen wären.

Wenn der Mann keine Nachricht hinterlässt und ihr nie da seid, woher weiss du dann das es der GV ist ?! :) Sagen das die Nachbarn ? Ist nur mal so gefragt...kommt mir komisch vor. Weil gerade die Leute vom Amt sich immer schriftlich bemerkbar machen .

Normalerweise kündigt sich ein GV vorher schriftlich oder telefonisch an um genau das mit dem Aufbrechen zu vermeiden. Wie wäre es wenn Du mal den GV anrufst?

DjGreenday 
Beitragsersteller
 01.07.2010, 17:30

ja aber dazu müsste ich wissen wer der gerichtsvollzieher ist.. zudem hat man uns das telefon gestern abgestellt. klar könnte es auch sonst wer sein. aber da meine frau diesen mann schon kennt und er auf dieselbe beschreiben von den mitmietern passt und auch genau dasselbe auto fährt, besteht kein zweifel. ich bin total verunsichtert, warum er keine nachricht hinterlässt.

Jessi779  01.07.2010, 17:34
@DjGreenday

Dann melde Dich mal beim zuständigen Gericht. Die müssen ja wissen wen sie geschickt haben.