Gerichtsverfahren wegen tütchen Oregano?
Hey,
hatte vor einem Jahr eine leichte Absturphase, habe gekifft etc. Das hat sich bei etwas jüngeren herumgesprochen und wurde dann gefragt ob ich für die was besorgen könnte. Natürlich habe ich denen nichts richtiges verkauft, sondern hab mich an dem Gewürzschrank meiner Mutter vergriffen und ne Ladung Oregano in ein Tütchen gepackt und das dann für 5€ verkauft. 1Jahr später, kommt ein Brief von der Polizei und eine Anzeige wegen verstoßes gegen das BtmG (Betäubungsmittel Gesetz). Ich ging zur Polizei, wurde befragt ich hab es auch zugegeben und auch gesagt ich habe damit nichts mehr zu tun und finde es auch lächerlich wegen einem Tütchen Oregano an die Wand geklatscht zu werden! Naja der Polizei sagte das die Ermittlungen um mich bzw. um den Fall sich schon über ein 3/4 Jahr langziehen. Und da muss ich echt sagen, wie lächerlich ist das denn bitte? Nun Ja, heute kam ein Brief vom Amtsgericht in dem Stand das ein öffentliches Interesse an einer Verhandlung vor Gericht besteht. Ich dachte mir natürlich "Ist das jetzt denen ihr verf** ernst?".
Nun zu meinen Fragen:
Was wird mir passieren? Werde ich echt verknackt weil ich an kleine Kinder kein richtiges Gras verkaufe? Wird das dann so ablaufen wie in diesen Gerichtssendungen?
P.S: Jetzt weiß ich wenigstens wo die Steuergelder landen:D
2 Antworten
In Ludwigshafen gabs mal einen Fall, da hat jemand aus Traubenzucker Tabletten hergestellt und als Ecstasy leute verkauft, die zum ersten mal was nehmen wollten. Er bekam eine Strafe, weil die die das genommen haben, dann ja denken, das sie das gut vertragen und würden falls sie sich wieder was besorgen wahrscheinlich viel zu viel nehmen. Genau das gleiche ist bei dir. Die kleinen, die das zeug von dir haben, denken sicher auch, das ihnen gras nicht viel ausmacht.
Wenn man Oregano raucht bekommt man Durchfall und es tut im Hals weh! Habe den selbsttest gemacht..
Was wird mir passieren? Werde ich echt verknackt weil ich an kleine Kinder kein richtiges Gras verkaufe?
Ja. Auch der Versuch ist strafbar, ich gehe davon aus, dass man Dir einen untauglichen Versuch des Handeltreibens vorwirft. Du warst dazu noch so dumm, bei der Polizei auszusagen, statt dich anwaltlich beraten zu lassen. Das rächt sich jetzt.