Gerichtsverfahren und Verurteilung?
Hallo Community,
eventuell gibts hier ja jemanden der wo sich etwas auskennt oder schonmal mit sowas zu tun hatte.
Wir waren eine Gruppe von ungefähr 5-6 Personen bei einem Freund zuhause und haben etwas getrunken, also alle deutlich Alkoholisiert. Daraufhin kam die Polizei,und fand ein Illegales einhandmesser auf dem Tisch rumliegen, welches jedoch keiner Person zugeteilt werden konnte. Jetzt wurde Anzeige erstattet, jedoch will keiner was mit dem Ding zutun haben, heißt keiner weiß wem es gehört. Kann es zu einem Gerichtsverfahren kommen bei soetwas und wenn ja, sogar zu einer Verurteilung? Mann kann doch nicht eine ganze Gruppe verurteilen, ich mein man weiß nicht wem das Messer gehörte
ich freue mich auf antworten
2 Antworten
ich kann mir vorstellen das, das Verfahren eingestellt wird. Ihr bekommt dann Post von der Staatsanwaltschaft.
Die Frage hast Du schonmal gestellt.
Wenn alle dabei bleiben das ihnen das Messer nicht gehört, kann niemandem was passieren. Es bleibt abzuwarten ob der Staatsanwalt da überhaupt was macht. Wenn doch wird das irgendwann eingestellt.
Ok danke für deine Antwort. Ich bin erst neue hier habe mich vor ner halben std erst angemeldet. Schönen Tag noch