Geister oder nicht? Woher kommen die Geräusche etc.?
Zu erst einmal, ich glaube eigentlich nicht an Geister oder andere übersinnliche Wesen, jedoch sind mir seit unserem Umzug einige Sachen im Haus aufgefallen die ich mir nicht erklären kann.
Im September sind wir in ein Haus mit drei Wohnungen gezogen, die anderen Wohnungen sind jeweils auch besetzt. Am Anfang ist mir das ganze noch nicht so aufgefallen, sicherlich auch weil wir beide (Mein Freund & Ich) ziemlich müde und im Umzugsstress waren.
Aber ich lag jetzt schon oft nachts wach im Wohnzimmer und hatte den Fernseher an und gerade nachts höre ich Schritte, ich habe es zu erst auf die Holzdecken geschoben, aber solche Holzdecken können sich nicht immer anhören als würde jemand auf ihnen laufen. Unser Schlafzimmer ist genau über dem Wohnzimmer und auch da hörte man leise Schritte, es ist eigentlich unmöglich das jemand anderes aus dem Haus für die Geräusche verantwortlich ist. Bis vor ca. 2 Wochen habe ich auch mit niemanden darüber gesprochen weil ich das alles für Einbildung gehalten habe, aber als wir neulich im Wohnzimmer saßen, ich wieder diese Schritte hörte, drehte sich mein Freund plötzlich um um und stand auf und ging durch die Wohnung, als ich ihn daraufhin ansprach was er tuen würde meinte er nur er habe Schritte gehört und hätte nachschauen müssen. Und nein ich habe nicht mit meinem Freund über die Schritte in der Wohnung gesprochen bis zu dem Zeitpunkt als er die Schritte auch hörte.
Einige Tage später saßen wir bei unseren Vermietern und haben im Gespräch über die Schritte berichtet, und da wir nicht für verrückt erklärt werden wollten haben wir erstmal alles auf die Holzdecke geschoben. Unsere Vermieterin meinte dann nur:"Ach bei uns fallen auch Gegenstände aus unerklärlichen Gründen um, das ist sicher unser Poltergeist!" Das mit dem Poltergeist meinte sie scherzhaft, aber ist schon seltsam sowas.
Wir haben es sogar selbst einmal mitbekommen , das einfach irgendwas im Regal umgefallen ist, aber immer nur Abends.
Meine Vermieterin sagte mir gerade, das es am Anfang als sie hier einzogen wohl extremer gewesen ist mit den Umfallenden Gegenständen.
Baujahr vom Haus ist 1953, falls es wen interessiert.
Bitte erspart Euch Kommentare ala "Du bist verrückt" , "Geh zum Psychologen" oder ähnliches. Ich hätte lediglich gerne eine Erklärung.
10 Antworten
ja ist ein geist keine angst es ist ein wander geist ...Er denkt er würde immernoch dort wohnen darum geht er seinen früheren beschäftigungen nach putzen staubwischen oder was essen. Und da er oder sie eine energie ist kann schonmal was runterfallen. brauchst keine angst zu haben er weiss nichtmal das ihr da seit er lebt für sich und macht was er früher auch gemacht hat.Wenn du ihn endgültig wegwillst such nach seinen Überresten und begrab ihn anständig dann hat er seinen frieden.Sind aber meist schwer zu finden.
Und wie werde ich sowas los? Okay er, sie oder es tut nichts, trotzdem möchte ich meine Wohnung bzw. alle nicht ihr Haus mit einem Geist teilen. Und was ich mich frage ist, wieso wirft dieser Geist bei meiner Vermieterin Sachen um, ist er ungeschickt?
nein wenn er zb durch seine frühere wohnung geht die nicht mehr da ist sondern deine neue wohnung. und dann durch etwas geht dann schiebt seine energie die nicht so fest ist wie ein körper den gegenstand.
Wie unten schon geschrieben, rate ich dir dafür ein entsprechendes Forum. Oftmals reicht auch die Weihe eines Priesters, dann musst du keine Sorge haben, evtl eine Tür zu öffnen, die du dann nicht mehr schließen kannst...
Ich würde persönlich keinen Priester nehmen.Denn es kann sein das es dann noch schlimmer wird.
Was könnte denn da passieren?
Er könnte sich zum Poltergeist wandeln o-o und sowas will niemand im haus.
Ich erkläre dir mal meine Logik dahinter: Du sagst, sie soll die Überreste des Körpers suchen, ich aber denke, dass der Körper schon lange nichts mehr mit der Sache zu tun hat sondern eben nur der übriggebliebene Geist. Wenn die Seele durch eine Weihung ihren Frieden findet, ist der Spuk vorbei. Also wieso sollte ein Priester mit Weihwasser ausgestattet aus einem Geist, der nichtmal weiß dass er ein Geist ist, ein üblen Poltergeist machen? Interessiert mich wirklich..
weil er nicht an das richtige glaubt .Der Priester.Du solltest besser beten das er seinen Frieden findet Oralee. Und nicht einen aus der Babylonischen Hu re die sache machen lassen ich wette das bringt nichts.
Hm, was ist denn für dich das richtige?
Ein staubwischender Geist?
Will ich auch haben. :-)
naja er wischt den staub den er denkt zu sehen ^^ in seiner früheren wohnung . der aber nicht da ist.
Ja weil es Geister wirklich gibt. Du bist nicht verrückt.
Und mit wem habe ich es dann bitte zutun? Bzw. wie bekomme ich diesen jemand aus meiner Wohnung oder dem Haus?
ich glaube da gibt es soviele Möglichkeiten,woher diese Geräusche stammen könnten,erstens mal:ich glaube an Geister,ob es bei dir welche sind,keine Ahnung,es könnte auch sowas banales wie ne Wasserader sein,oder Luft in den Heizungsrohren,oder ne Wasserader usw. Wenn du sicher der Meinung bist, das es Geister sind, versuch einen Geisterjäger zu finden, sowas soll es ja wirklich geben, nicht nur im Film, obwohl der Normalbürger da wahrscheinlich nicht Profi und Scharlatan voneinander unerscheiden kann
Also ich habe keine Erklärung.
Und das was mir auf der Zunge liegt, darf ich nicht schreiben. Das verbieten sowohl die Richtlinien als auch Dein vorletzter Satz. :-))
haha du schon wieder. mit dir hab ich mich letztens noch hier gestritten. aber gute antwort -.-
BaBaum hatte Dir zu einem Priester geraten, der für einen angeblichen Wandergeist beten solle, dazu kann ich Dir folgende Antwort geben, die Dich nicht unnötig beunruhigen, sondern wirklich helfen soll.
Laut Bibel gibt es keine wandernden Totengeister, welche in Wirklichkeit Imitationen teuflischer Geister sind, alles andere wäre leider nur Schönrednerei.
Bete selbst zu Gott um Erlösung so wie im Matthäusevangelium5, Jesu vorbildliches Gebet: Vater unser... Führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit! Amen.
Ausführliche Aufklärung und Hilfe bietet folgender link: http://adventgemeinde-mannheim.de/downloads/2010-nj/2010-11-10_NJ.pdf
Eben, es könnte sich um einen Erdgebundenen handeln, der keine Ruhe findet...