Garageneinfahrt durch parkendes Auto behindert
Hey Leute, kurz zu dem Problem:
Wir haben eine Garage und davor ist eine Straße. Jetzt parkt seit neustem auf der Straße eine Frau wo eigentlich 3 Straßen weiter wohnt und somit haben wir jetzt kein Problem beim einfahren in die Garage, jedoch ist es einfach behindern und man kann einfach keinen großen Bogen nehmen sondern muss immer wieder hin und her manövrieren. Heute Morgen macht ich ihr einen Zettel an die Windschutzscheibe um ihr das mal klar zu machen und hab Sie gebittet etwas weiter vorne zu parken. Jetzt komme ich heim und das Auto steht genauso wieder da. Eher noch näher an der Garage!
Dagegen kann man jetzt wahrscheinlich nichtmal was tun oder?
lg Solaroma
8 Antworten
Du kannst natürlich über die Polizei erwirken, dass sie deine Garageneinfahrt nicht blockiert. Ein Versuch ist es wert. Wenn du sie kennst und weißt, wo sie wohnt, kannst du zu ihr gehen und (bitte freundlich und ruhig!) sie bitten, die Garageneinfahrt nicht so zu blockieren, das du kaum hineinfahren kannst. Wenn das nicht hilft, dann übergebe die Sache der Polizei, das wir dann Wirkung zeigen.
Man muss bei einer Garage die klar zu erkennen ist einen Meter links und rechts freilassen. Rufe die Polizei, sie wird es zum letzten Mal so machen.
Du solltest Folgendes prüfen:
- darf dort generell geparkt werden? [kein Halte- oder Parkverbot, Sperrfläche o.ä.]
- ist die Restdurchfahrbreite von 3,05m gewährleistet?
- kannst Du mit max. 3 Lenkkorrekturen aus- oder einfahren?
Wenn Du darauf immer mit Ja antworten kannst dann dürfte es kaum eine Handhabe dagegen geben.
Straßenverkehrsordnung § 12, Absatz 3 lese mal bei google,
3.vor Grundstücksein- und -ausfahrten, auf schmalen Fahrbahnen auch ihnen gegenüber,
Viel Erfolg
Solaroma, in Deutschland ist alles bis in kleinste geregelt. Auch wer wo wie weit parken darf. Du kannst gerne die Polizei oder Ordnungsamt holen und dann stellen die ein 10.- Ticket aus wenn falsch. Aber wenn du auf den falschen triffst, dann hast du mehr Ärger als je zuvor. Nur als Beispiel könnte der verärgerte Mitbürger sich dann Millimeter genau an die Grenze stellen, damit Du immer erlaubten Stress hast. Gerade wenn es überall eng ist und wenig Platz für alle sollte man auch selbst großzügig sein und die anderen Leben lassen. Oder anders gesagt Gnade vor Recht.