Fühle mich nicht wohl im neuen Haus?
Wir sind am Montag umgezogen und irgendwie bin ich hier nicht wirklich angekommen. Ich meine das Haus und Vorallem mein Zimmer sind wirklich schön, aber irgendwie will ich immer fragen "und wann fahren wir nach hause?". Generell geht es mir nicht wirklich gut. Wenn ich einschlafe dann schlafe ich einen ziemlichen Leichtschlaf, heißt ich muss nur hören wie mein Hamster etwas trinkt oder wie jemand draußen vorbeiläuft (kein reden, nur laufen; bin erste Etage, nicht einmal Erdgeschoss) und sofort bin ich wach. Nach dem endgültigen aufstehen bin ich richtig ko. Auch habe ich (was ich generell gut fände aber nicht in dem Zusammenhang) abgenommen. Ich habe keinen Appetit mehr, bin mega lustlos. Was soll ich machen? Wäre mega dankbar wenn jemand Tipps hat, das momentan ist ja eher eine Qual als ein Zustand. Haus wieder verkaufen geht nicht, alle anderen fühlen sich wohl und generell haben wir 300.000 Haus und knapp 200.000 Sanierung bezahlt, das verkaufen meine Eltern ganz bestimmt nicht nur weil es einem von uns nicht gefällt.
3 Antworten
Hallo,
kann es nicht auch eine andere (gesundheitliche) Ursache haben?
Das liegt sicher daran, dass jetzt alles noch so neu für dich ist. Wenn du dich erst mal an das Haus gewöhnt hast, geht es dir sicher wieder besser. Konzentriere dich erstmal lieber auf die Gemeinsamkeiten zum alten Haus (zB Möbel, die ihr schon vorher hattet) als auf die Unterschiede. Ansonsten denke ich nicht, dass man noch was machen kann, außer halt abwarten.
Zuallererst möchte ich sagen, das ich an kein Fengchui oder etwas in der Art glaube.
Aber ich bin immer, über Jahre, in meinem Doppelbett quer liegend morgens aufgewacht.
Durch Umbauarbeiten habe ich das Bett in einer anderen Richtung aufgestellt. Seither schlafe ich ruhiger und wache seither nicht mehr quer übers Bett, sondern schön gerade auf.