Frist bei Finanzamt nicht eingehalten. Was nun?
Hallo ihr da draußen,
Ich habe vor kurzem den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung beim Finanzamt einreichen müssen, da ich vor kurzem ein Gewerbe angemeldet habe. Nun bat mich die Zuständige, ihr eine genauere Definition meiner Tätigkeit nachzureichen. Dabei hat sie mir eine Frist von 14 Tagen gestellt.
Des Ende vom Lied: Ich, in meiner Verpeiltheit, habe die Frist um einen Tag (Freitag nach Vatertag) verpasst :(
Ich habe schon gegooglet, allerdings bekam ich nur Ergebnisse zu verspäteten Steuererklärungen, was bei mir ja nicht der Fall ist.
Könnt ihr mir sagen, was jetzt auf mich zukommt?
Lg MetroBoomin
4 Antworten
keine Zuteilung einer Steuernummer .....
solange das Finanzamt nicht alle erforderlichen Informationen hat, gibt es keine Steuernummer
Ich habe die Informationen ja eingereicht. Nur leider einen Tag zu spät :/
Es ist immer ein „Spielraum „ vorhanden bis die Abgabe der Unterlagen angemahnt wird.
Verspätungszuschlag wird in Ihrem Fall auch noch nicht erhoben.
Da regt sich bei uns keiner auf, wenn eine Antwort einen Tag nach der gesetzten Frist eingeht! Und irgendwelche Sanktionen gibt es da auch nicht - warum denn auch.
So kleinlich sind die nun auch nicht. Übrigens haben die Telefon, ruf an erkläre deinen Fehler. Da arbeiten freundliche Menschen die gegenüber freundlichen Steuerzahlern freundlich reagieren. Die bestehen aber auf Steuern, da hört die Freundlichkeit dann auf